Nala hat eine Slipeinlage gefressen
-
-
Hallo,
meine Hündin Nala ist zur zeit läufig. Da sie aber viel blutet und das nicht immer selbst weg leckt trägt sie eine Schutzhose mit einer Einlage. Nun hat sie auf einmal die Einlage gefressen am Montag. Was mir sorgen macht ist das sie heute früh das letzte mal ihr Geschäft verrichtet hat und das ist schon untypisch für sie. Aber viel bewegen darf sie sich nicht zwecks Verdauung anregen weil sie seit heute mit dem linken Hinterbein nicht richtig laufen kann und zwischendurch steif hält. Und das beste ist der Tierarzt ist bis 5.7 nicht da und der andere hat erst ab morgen 10 uhr auf ....Hat von euch jemand Erfahrung mit gefressenen einlagen....
Liebe Grüße Janine und Nala :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie aus Viskose/Baumwolle oder was "Verdaubarem" ist , würde ich es für ungefährlich halten.
Oder war Plastik mit dran?
Wie groß war das Teil? -
Hallo,
mein Hund hat auch schon Sachen verschluckt (Legosteine - wo er den her hat weiß ich nicht, habe ich nur im Output gefunden- einen Plastiklöffel, einen Korken und Klopapier), kam immer gut wieder raus mit Sauerkraut.
War es eine normale Slipeinlage oder so eine gepolsterte mit Gel? Bei letzterem würde ich mir eventuell Sorgen machen. Wenn sie nur eine einfache flache Einlage verschluckt hat, kann ja nur das Plastik auf der Rückseite Probleme machen. Ich würde daher Kraut füttern, um die Verdauung anzuregen. Bei kleinsten Anzeichen von Unwohlsein, Erbrechen oder Verstopfung würde ich zum Tierarzt fahren, auch wenn der Ersatz dann weiter weg wäre.
Beste Grüße
Geckolina -
so groß war die nicht
eine ultra dünne von jessa aus dm da es die richtigen für hunde von der firma ne mehr gibt
knapp 5 cm lang und sehr dünn -
kann ihr leider kein kraut füttern da sie eine Lebensmittetunverträglichkeit hat und sie nur ihr Trockenfutter bekommen darf
-
-
so groß war die nicht
eine ultra dünne von jessa aus dm da es die richtigen für hunde von der firma ne mehr gibt
knapp 5 cm lang und sehr dünnDie hat doch hinten nur so einen schmalen Klebestreifen und keine Plastik-Rückwand?
Dann ist es bestimmt nicht schlimm. Einfach Hund beobachten, solange der Hund keine Probleme hat, abwarten und (Eis)Tee trinken. -
Richtig so eine ist das
Naja wie schon vorhin geschrieben kann ihr sowas zu fressen ne geben. ... -
kann ihr leider kein kraut füttern da sie eine Lebensmittetunverträglichkeit hat und sie nur ihr Trockenfutter bekommen darf
Ist in dem Fall wohl auch nicht so wichtig. Die Binde ist ja nicht hart und spitz.
Sonst fällt mir noch ein: Ruf doch einmal bei einer Tierarztpraxis an. Dann bist du beruhigter.
Hab ich gemacht, als mein Hund im Urlaub (auf einer Insel ohne TA!) einen Plastiklöffel verschluckt hat. -
Meine hündin hat auch schon slipeinlagen gefressen die ich ihr während der läufigkeit daheim in den hundeslip getan habe. 2 Stück sogar, habe mich erst gewundert warum ihre Einlage nicht mehr im Slip ist und mich gefragt wo sie sein könnte. Und dann eine neue rein gemacht und die war auch wieder verschwunden. Als wir dannam nächsten Tag gassi waren und sie eine weiße slipeinlagenwurst gekackt hat wusste ich sie hat sie gefressen. Seit dem benutz ich keine mehr
-
Also, ich hab eben nachgelesen.
Es gibt diese Jessa- Slipeinlagen mit und ohne Bindemittel-Kern.Nimm mal eine Neue, frische aus der Packung und mach die nass!
Dann siehst du, was damit gerade im Bauch geschieht.
Schneide die nasse Binde einmal quer durch, dann weisst du, ob gelartiges Zeug drin ist.Ein bissel Viskose und Kleber macht nichts.
Ansonsten nimm deinen Slipeinlagen-Versuch mit zum TA, damit der sehen kann, was im Hundebauch ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!