gassi gehen
-
-
Hallo!
nur eine gaaaaanz klitzekleine frage:
mein welpe ist bereits 4 monate alt, und das bedeutet das ich mit ihm so 20 min lang gassi gehen kann. aber bezieht sich das nur einmal am tag oder kann ich mit dem auch 2 oder 2 mal 20 min lang raus gehen? ich mach mit dem kleinen einmal eine so lange runde am tag, aber er hat noch ganz schön viel energie und könnte noch mehr denke ich. ich will ihn aber auch nicht zu überfordern, wegen den gelenken und so...
wär nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet!Eure Little Susie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich habe die Zeit immer pro Spaziergang eingehalten.
So stands auch in dem Rassebuch.Habe aber auch schon gehört, dass es pro Tag sein soll.
Aber wie soll man da den Hund auslasten?Ist ja auch alles relativ. Manchmal brauche ich für unsere Mittagsrunde 30 Minuten und manchmal 50 :shock:
Wenn ich alleine gehen würde, wären es nur 15 Minuten.LG
KatrinP.S: Ist eure kleine denn eine HD usw gefährdete Rasse?
-
Hi,
ich hatte zwar noch keinen Welpen, aber ich denke das bezieht sich auf die "Tagesdosis.
Du kannst aber auch 5 x 5 Minuten am Tag gehen oder so.
-
ich habe die für den anfang empfohlene "viertel stunde" als zeitmaß für je eine gassirunde verstanden. weniger wäre ja arg mager... zeit ist sooo schnell um. aber schau doch ganz einfach, wie dein hundi das findet!
und über den tag bei mind. 8 mal pipi und noch 4 mal xxx : wie sollte das gehn? nee, lauf mind. 15 min. pro gang und wenn hund das klasse findet, ruhig etwas länger.
grüßchen
:blume: ulli :blume: -
Sehe das genauso wie die anderen und ich glaube mit den Gelenken hat das weniger zu tun denn er wird doch nicht bei jedem schritt springen, oder? :wink:
-
-
Also, wir haben jetzt schon unseren 2. Welpen und ich habe von dieser Regelung noch nie etwas gehört.
Einmal am Tag gibt es bei uns eine grosse Runde (ca. 1 Stunde) und dann noch 2 oder 3 kleinere Runden von 15 - 30 Minuten.
Unserer alten Hündin hatte das damals in keinster Weise geschadet und unsere Kleine jetzt findet es auch toll. -
also geht ihr 2 mal am tag mit eurem kleinen so 15-20 min? ich geh mittags so ca. halbe stunde (wir spielen immer noch auf der großen wiese :freude: ), würd dann aber gern abends nochmal so eine viertel stunde mit ihm gehen. was meint ihr?
-
Ich finde zweimal zu wenig, ich gehe dreimal.
Jeweils 30-40min aber das ist bei welpchen zu viel deshalb dreimal und 15-20min.+spielen :freude: -
susi,
kommst du mit 2 mal am tag wirklich hin???????? :shock:
wir sind ja heute erst bei 3 - 4 mal tags und noch einmal spät abends. und meine dicke ist schon 6 monate... *grmpf
schreib mal, wie oft sie ihr geschäftchen und wohin macht.
eigentlich müssen welpen in dem alter doch noch 287 mal am tag pipi und noch ein paar mal häufchen.könnte jetzt grad mal neidisch werden, wenns denn so ist...
gruß
:blume: ulli :blume:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!