Jogger, unabsichtlich geärgert, :-)

  • ach menno ihr versteht mich nicht. :flehan:
    ich bin nicht eine die ihren hund einfach laufen lässe und die anderen müssen schauen. NEIN.
    Ich sage nur das es auch an den Joggern liegt etwas rücksicht zu nehmen und den Hund nicht zu provozieren und das machen sie nun mal indem sie laufen.
    andres beispiel beim autofahren, eine ausfahrt und die hauptsrasse ist mit verkehr nur so übersäht kein rauskommen aus der Ausfahrt. und jeder denkt pha ich habe vortritt der soll doch mal warten bis er rauskann, es gibt aber welche die mitdenken und rasch bremsen um den fahrer rauszulassen. so sehe ich das als einfaches MITDENKEN, mann kann sich doch das leben gegenseitig vereinfachen, indem man mitdenk.
    aber das können anscheinend die meisten menaschen nicht.
    wenn ich schon in der Zeitung lese das es ein Gesetz geben muss damit mann in der nähe von babys nicht rauchen darf. HALOOOO ist das nicht selbstverständlich? sind wir so egoistisch um für jedes ein Gesetz zu brauchen damit wir es kapieren? nun gut das Wort das ich gesucht habe war mitdenken damit es allen gut geht. :blume:

  • Hi ich muss sagen, so toll wie dein Hund (Freileben) ist meine Hündin nicht. Aber, wenn jemand von vorne kommt, läuft meine Hündin mir nervös in die Füsse und wartet auf ein Kommando. Manchmal weiß ich gar nicht was los ist.
    Kommt dann ein Fuss oder Sitz, wirkt der Hund zufrieden und ruhig, weil er weiß, was er tun muss und Sportler von vorne kommen interessieren sie nicht mal. Es ist schön, wenn mein Hund dann herschaut mit ihren braunen Augen. Habe dann das Gefühl, als wenn wir zwei alleine auf der Welt wären :freude: .
    freileben mit dem Stock finde ich gut.:-)
    beate gell du weißt was ich meine, wie schön so eine Ruhepause ist, wenn andere schwitzen:-)))
    Tine

  • Ich weiß nicht...

    ich bin immer an Joggern vorbei gelaufen, nicht gegangen, und es hat sich nie ein Hund provoziert gefühlt. Auch nicht die ohne Leine.

    Ist denke ich auch Erziehungssache.

    Wen ich jogge, gehe ich auch icht am Hund vorbei, dann laufe ich. Ich laufe vielleicht einen kleinen Bogen, je nach Hund. Musste ich aber noch nie, weil die mich immer ignoriert haben.

  • Zitat

    ach menno ihr versteht mich nicht. :flehan:


    Doch denke schon, dass ich dich jetzt verstehe. Du möchtest eben, dass alle eine wenig Rücksicht nehmen sollten in allen Bereichen.
    Da ein Hundebesitzer vielleicht auch abgelenkt sein könnte. Nicht sein sollte. Aber könnte.
    z.B. ihm ist was Schlimmes oder Schönes verfahren#
    jemand ist gestorben, sehr krank,
    oder er ist frisch verliebt.
    Man ist in Gedanken und träumt vor sich hin
    achtet eine Sekunde nicht auf seinen Wuffi und dieser stürmt los.
    Meinst du das? Blue Spirit?

    Man sollte als Jogger versuchen es einzuplanen, so habe ich deinen Beitrag jetzt verstanden. Nicht verkrampft losjoggen, aber schon im Hinterkopf haben.

    Tine

  • Danke mischlinge :freude:
    Genau, es kann immer etwas passieren, und ich als jogger würde mich etwas achten und nicht blauäugig rumspringen, den wie gesagt ich als jogger habe die schmerzen wenn mal was schief gehen würde.
    mann kann nicht immer nur sagen ich bin im recht manchmal muss man auch den verstand einsetzen und über die konsequenzen nachdenken :knuddel:

  • Zitat

    Was ist denn dabei, deinen Hund an die Leine zu nehmen? Oder kurz zu dir zu rufen? Ih finde, das ist selbstverständlich.

    Diese Worte von freileben kann ich nur zu 100% Unterschreiben.
    Wir als Hundehalter fordern Toleranz, wir wollen Akzeptiert, Respektiert und in Ruhe gelassen werden, gleiches Recht für Alle.
    Ich sehe überhaupt kein Problem darin meinen Hund für ein paar Minuten an die Leine zu nehmen, Sitz machen oder ihn Ablegen zu lassen.

    LG Olli :wink:

  • schon logo badboy das ist ja auch nicht das prob.. :freude:
    natürlich nehem ich Blue an die Leine kein thema aber er reagiert halt sehr sensibel auf andre menschen und wenn sie dann auch noch laufen ...
    naja mischlinge hat es hoffentlich nun so erklärt das mich alle verstehen konnten. :lol:

  • Hey,
    ich mußte mich neulich aber auch über einen Jogger ärgern:
    Elvis und lich liefen im Wald- weit und breit kein Mensch zu sehen- auf einmal kam ein Jogger von hinten angerannt (ohne Vorwarnung etc.)! Ich habe mich total erschrocken, weil mein Hund und ich ihn nicht vorher gehört haben (ich hätte Elvis sonst rechtzeitig angeleint). Elvis bemerkte, dass ich verängstigt war (hatte sowieso ein mulmiges Gefühl so alleine im Wald...) und wollte den Jogger deshalb nicht vorbeilaufen lassen... peinlich, peinlich. :freude:

  • Blue Spirit und Mischlinge, nehmt es mir nicht übel aber wenn ich wegen meiner Gefühle oder aus persönlichen Schicksalen heraus nicht 100% Konzentration für meinen Hund habe ist er an der Leine. Das ist allein schon zur Sicherheit meines Hundes, gehen wir mal von den Joggern weg, ist ein Hund an der Leine hat der Besitzer meist einen Grund dafür, es könnte möglich sein das sein Hund krank ist oder er reagiert aggressiv auf Artgenossen. In so einem Moment nicht auf meinem Hund zu achten könnte schwere Folgen für ihn Haben.

    LG Olli :wink:

  • Also, Benjy und seine Freundin sind bei uns bei Joggern schon bekannt und auch beliebt, da sie sich niemals zu diesen hingezogen fühlen und auch niemals nach deren Stöcken oder Beinen "greifen" würden. Anfangs war ich auch etwas unsicher, aber mein "Dicker" hat es mir vorgemacht: ignorieren und eigenen Weg weitergehen......
    Allerdings haben wir auch schon mal mit einem anderen Hund das Gegenteil erlebt: ein älterer Mann (schätze weit über 70 J.Hut ab für diese Leistung)läuft im Sommer immer seine Runden bei uns und ein Welpe (damals ca. 4-6 Monate alt und ein Stafford) war der Meinung, er müsse diesem Herrn mal zeigen wie sich seine Zähne im Bein machen! :runterdrueck: Und das Herrchen..den interessierte es gar nicht, was sein Hund so machte. Ergo: der Jogger war stinkig auf den Welpen und es kam von ihm: natürlich, ein Kampfhund!!!
    LG
    Kikbialu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!