Jogger, unabsichtlich geärgert, :-)

• ja agil das weis ich doch :knuddel:
    aber es sind dann genau diese die eine dumme haben.
    genauso wie die Velofahrer die auf dem Gehsteig fahren und laut klingeln wenn wir fussgänger im weg sind.
    und falls die jogger doch mal von einem hund erwist werden ist logischerweise der hundhalter schuld was ja auch stimmt doch durch ihr verhalten haben sie es noch provoziert. bei uns in der CH ist das so Fahrradfahrer und jogger haben immer vortritt sind im recht und dürfen auch noch ne dumme haben. :lol: das ist es was mich stört

• Tja, bei mir ist der Schuss nach hinten losgegangen.

Mia sollte lernen, sich hinzulegen wenn ein Jogger kommt. Das tut se auch.

Und wie!

Sie legt sich hin, sobald sie den Jogger sieht. Egal, wie weit er weg ist. Und wenn's ein Kilometer ist, der Hund legt sich hin. Und er bleibt auch liegen.

Und wie!

Sie steht nämlich auch erst wieder auf, wenn der Jogger nicht mehr zu sehen ist. Egal, wie lange es dauert. Da kann es schon mal passieren, dass wir 10 Minuten wegen einem einzigen Jogger in der Gegend rumstehen bzw liegen.

Aber wenigstens bedanken die Jogger sich meistens :D

• Zitat

Tja, bei mir ist der Schuss nach hinten losgegangen.

Mia sollte lernen, sich hinzulegen wenn ein Jogger kommt. Das tut se auch.

Und wie!

Aber wenigstens bedanken die Jogger sich meistens :D

:lol:

Da meint Dein Hund es aber super gut mit dem Gehorsam :lol:

Blue Spirit, ich versuche zu verstehen was du meist aber Verständnis habe ich nicht dafür. Wie provoziert denn ein Jogger, von einem Hund angegriffen zu werden und warum? Klar haben Hunde einen Beutetrieb und wollen das was wegrennt verfolgen aber dann ist doch wieder der Hundehalter gefragt, der seinen Hund entweder entsprechend erzogen hat oder angeleint hat.

LG
    Ulli

• @ agil: Ja, wenn sie sich schon hinlegen soll, dann aber auch richtig...das scheint sie sich zu denken! naja, ich habe das Glück, dass Mia eh leicht zu erziehen ist- ich habe manchmal das Gefühl, ihr größtes Glück ist, wenn ich zufrieden mit ihr bin :)

• Ihre ganze Ausstrahlung auf den Fotos, die Du hier eingestellt hast, zeigen, dass sie eine tolle Hündin ist. Kann mir richtig vorstellen, wie sie da wie angwurzelt liegt, Dich anstrahlt und sich gut fühlt, weil sie macht ja alles richtig :)

LG
    Ulli

• Danke, das ist aber ein tolles Kompliment! :)

Ja, trotz aller Probleme ist sie ein genialer Hund. Für mich ein echter Traumhund, trotz ihrer Schwierigkeiten.

Stimmt, sie liegt da wie festgenagelt, und was meinst Du was sie macht, wenn sie aufstehen darf? Dann rennt sie los, sucht einen Stock, schmeißt mir den vor die Füße und wartet darauf, dass ich "Nimm mit" sage- das ist das Kommando, dass sie den Stock tragen darf. Für sie die größte Belohnung :)

• Hallo :hallo:
    Wir haben mit Timmi auch trainiert wenn jemand angelaufen kommt er zu Seite also in den Wald geht .
    War aber sehr eigennützig unser Training da Selina Leichtathletik macht und wir immer spatzieren gehen wenn sie trainiert.
    Die Kids gehen dann halt zum Warmlaufen immer in den Wald.
    Wir haben schon oft erlebt das Jogger sogar stehen blieben und uns dankten das wir denn Hund so erzogen haben und würden auch schon gefragt wie wir das geschafft haben.
    Das lustige aber ist das das nur funktioniert wenn Timmi abgeleint ist denn an der Leine meint er er wäre beim Geländelauf und müßte mitlaufen,da muß ich dann selbst aufpassen und ein Sitz oder Platzkommando geben das er dann auch jammernd macht.
    Wir haben aber wirklich noch niemals Probleme mit Joggern gehabt.
    Aber lustig finde ich wenn wir Pause auf einer Bank machen und die Jogger müßen laufen da kommen schon manchmal neidische Blicke besonders wenn es heiß ist und du mit einem schönen kalten Getränk da sitz :lol:
    LG Beate

• klar agil ich verstehe dich auch.
    Was ich nicht begreiffe ist das: nun ich bin der Jogger...sehe einen Hund und denke ach wenn der was tun würde wäre er an der Leine..wenn ermich trozdem beisst ist ja eh der halter schuld also was solls ich bin im recht. Klaro! Aber mann darf nicht immer davon ausgehen das der Hund lieb ist oder der Halter schon schaut das nichts passiert, wenn doch ist klar der Halter schuld...jedoch an die ev. schmerzen die dann ein biss auslösen muss nun mal der Jogger ertragen und das kappiere ich nicht spätestens bei diesem gedanken kann er doch auch etwas rücksicht nehem und einfach vom laufen ins gehen übergehen. denn der Beste hundehalter mit dem besten hund hat niemals eine garantie das nichts passiert.

• Zitat

klar agil ich verstehe dich auch.
    Was ich nicht begreiffe ist das: nun ich bin der Jogger...sehe einen Hund und denke ach wenn der was tun würde wäre er an der Leine..wenn ermich trozdem beisst ist ja eh der halter schuld also was solls ich bin im recht. Klaro! Aber mann darf nicht immer davon ausgehen das der Hund lieb ist oder der Halter schon schaut das nichts passiert, wenn doch ist klar der Halter schuld...jedoch an die ev. schmerzen die dann ein biss auslösen muss nun mal der Jogger ertragen und das kappiere ich nicht spätestens bei diesem gedanken kann er doch auch etwas rücksicht nehem und einfach vom laufen ins gehen übergehen. denn der Beste hundehalter mit dem besten hund hat niemals eine garantie das nichts passiert.

Und was soll man dann Deiner Meinung nach als Jogger tun? Anhalten, und dem Hundeführer zurufen, dass er gefälligst seinen Hund anleinen soll? Einen anderen Weg joggen? Einen großen Bogen durch den Acker laufen?

• Meiner Meinung nach hat der Hundehalter dafür zu sorgen, dass nichts passieren kann. Wenn mein Hund frei läuft und es kommt ein Jogger, dann geht sie ins Platz. Nichts in der Welt bewegt sie dann dazu aufzustehen, nicht mal ein anderer Hund. Genauso wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt.

Was ist denn dabei, deinen Hund an die Leine zu nehmen? Oder kurz zu dir zu rufen? Ih finde, das ist selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!