Trockenfutter BioPlan

• Angenommen, mein Hund ist kein Allergiker und das Soja stammt aus KEINEM genmanipilierten Anbau, dann wäre es doch in Ordnung...? Oder?
    Ich versteh nur Bahnhof...Denn in Soja sind ja nicht zwangsläufig Hormone enthalten...
    Sorry Balljunkie für die vielen Fragen.... Dich fragt man halt als "Anfänger" gerne, wenn es ums Futter geht, scheinst wirklich Ahnung zu haben.

• Soviel ich weiss enthält Soja generell Hormone.
    Deswegen weren Frauen in den Wechseljahren auch Sojaprodukte empfohlen.

Ich würde dir raten auf keinen Fall ein Futter mit Soja zu geben.
    Es gibt genügend Auswahl an Futtersorten, die kein Soja enthalten.

• balljunkie, du hast recht... isoflavone enthalten immer Hormone... na toll, jetzt fütter ich das zeugs seit ein paar tagen und muss schon wieder wat neues kaufen aaaaaaaaaaaah!!!!!!!!

was hälste denn davon???

DEFU-Biofutter Hund Adult Geflügel, 400 g

Marke: DEFU - Biofutter
    Herkunft: Deutschland
    Qualität: 100% bio
    Kontrollstelle:

Allgemeine Hinweise:
    ADULT (ab 1 Jahr) Ausgewogene Zusammenstellung hochwertiger Rohstoffe für den normalaktiven Hund.

Inhaltsstoffe:
    Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*

* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

• Die Hormone sind nicht das ausschlaggebende Kriterium( zumindest für die Hunde :D )

Quelle des Text-Auszuges ist die HP von Stadler's Tierwohl

• So, ich habe mir nun Lupovet bestellt.... ich hoffe, dass ich nun endlich bei dieser Sorte bleiben kann.... im Nachhinein rege ich mich tierisch über Bioplan auf.... grrrrrrrr..... was für einen sch*** die da einem andrehen, unglaublich, und man selbst ist noch so blöd und kauft diesen Mist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!