Trockenfutter BioPlan
-
-
Hallo,
bin im aktuellen Werbeblatt von Fressnapf auf ein neues? Futter aufmerksam geworden.
Es handelt sich um BIOPlan (gibts als Nass-und Trockenfutter).
Die Werbung klingt sehr gut:100% Bio-Nahrung
Zutataten aus Öko-Landbau
Ohne Farb- und Konservierungstoffe
usw.Leider stehen die Zutaten nicht dabei.
Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dem Futter? Kennt jemand die Zusammensetzung?
Nur Werbeversprechen?Habe im Forum nichts dazu gefunden.
Grüße aus der Pfalz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, das bietet Fressnapf wohl ganz neu und als Alleinvertretung an.
Selbst wenn man das Filmchen mit der Lupe anguckt stehen da keine näheren Angaben. Vielleicht solltest Du mal in einen Fressnapf fahren und die Ware ansehen. Da steht's dann ja drauf. Wenn Du es machst, gibst Du bitte eine Rückinfo im Thread?
Gruß
Herbert -
ganz ehrlich??
würd ich nicht nehmen
hat eindeutig zuwenig Fleisch und zuviel Getreide
es wird zwar in Karlsruhe Kontrolliert, aber ich bin bei Bio sowieso skeptisch, denn Bio ist keine geschütze Marke(bis auf ein paar wirkliche geschütze Marken. Die Namen fallen mir grad nicht ein)
Naja es gibt auf jedenfall bessere Marken und bessere Qualität.
Dann lieber dass RealNatur
was übrigens sehr gut angenommen wird und mind. 32% trockenfleisch hat...
-
Das Futter hatte ich zuletzt auch für meinen Hund gekauft, werde es aber nicht wiederkaufen. Da ist fast nur Getreide drinnen.
-
Zitat
Das Futter hatte ich zuletzt auch für meinen Hund gekauft, werde es aber nicht wiederkaufen. Da ist fast nur Getreide drinnen.
Wenn du es zu Hause hast, kannst du dann mal bitte die Deklarationen posten?
Inhaltsstoffe:
Zusammensetzung:
Zusatzstoffe:
Würde mich brennend interessieren! Danke schon mal vorab!
-
-
Mein Hund kommt mit dem Futter gut zurecht, muss allerdings dazu sagen, dass da wirklich viel Getreide drin ist...
Ach man wird noch ganz verrückt mit dem Fertigfutter!!! Irgendwie kann man nie 100% sicher sein...Ich habe mich soooo intensiv mit dem Thema Futter in den letzten Wochen auseinander gesetzt, dass ich verwirrter bin als vorher...
Ich gebe meinem Hund zur Zeit morgens Bioplan mit n bissl Joghurt, Mittags Gemüse oder Obstbrei mit Hüttenkäse, Ölen, Eierschale, Kräuter etc...
Abends gibts dann rohes Fleisch.....damit fahre ich gerade sehr gut, mein Hund und mein Gewissen auch....
Werde dennoch irgendwann komplett auf Barf umstellen...
Donna & Fey
Zusammensetzung:
Weizen*, Mais*, Sojakuchen*, Geflügelfleischmehl* (9%), Geflügelfett*, Hafermehl*, Reismehl*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat, Natriumchlorid, Karotten* (getrocknet), Lauch* (getrocknet), Knoblauch* (getrocknet), Petersilie* (getrocknet).*) aus biologischem Landbau
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,25%.Zusatzstoffe / kg:
Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 45 mg (Alpha-Tocopherol-Acetat), Kupfer (Kupfer(II)sulfat) 8 mg.
Mit Antioxidantien: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Rosmarinextrakt. -
Also ehrlich diese Futter würde ich nicht füttern, enthält ja mehr Getreide als Fleisch, und dann noch Soja, was ein totales NO Go ist.
Vielleicht liest du dich erst mal schlau, was in ein gutes Trockenfutter gehört und was nicht.
Dann kannst du es selber beurteilen.http://www.canis/Alpha.de/ernaehrung.html
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.de -
Was genau ist denn an Soja so schlecht??
-
Na hoffentlich liest die Themenstarterin noch diesen Thread, nach weit über einem Jahr
Was ihr so alles rauskramert
-
Zitat
Na hoffentlich liest die Themenstarterin noch diesen Thread, nach weit über einem Jahr
Was ihr so alles rauskramert
Da siehst Du mal, wie hilfsbereit und fleißig das Forum ist.
gut' Ding will Weile haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!