Kastriert - jetzt Problem
-
-
der hodensack ist halt schwarz irgentwie.. und ja ein wenig gefüllt aber nur ganz ganz wenig weis nicht ob das normal ist?
eh schmerztabletten sind abgesetzt.
Der ta hat mir eine kastration empfhohlen er meinte ein chip ist nicht das was er empfehlen würde.und von fäden ziehen auch nichts.. deswegen macht mir das ein bisschen sorgen sowas hier zu lesen aber danke für die hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, der Hodensack ist oft schwarz, wird auch ganz schrumpelig und später nur noch eine Hautfalte.Das ist aber normale Pigmentierung, der war vorher schon dunkel, viel nur nicht so auf. Bei Hunden so ab 15, 20 kg aufwärts macht man den aber eigentlich mit weg, eben aus genannten Gründen. Sieht auch besser aus.... und ich habe den Hautlappen später nicht in der Schermaschine....aua....
Warum LÄSST Du ihn denn draußen ziehen? Gib ihm doch ´ne deutliche Ansage: Nein! mein Freund! SO nicht! Der wurde hinten kastriert - nicht vorne....
Je weniger TammTamm Du darum machst umso schneller ist er wieder der alte. Hast Du keine HuSchu die Dich unterstützt oder andere hundeerfahrene?
Sind den Fäden drin? Entweder Einzelhefte oder links und recht nur ein kleines Fädchen? Dann mußt Du nach 8 Tagen zum Fäden ziehen. Selbstauflösende wären bei so einem großen Hund schon arg riskant! -
Klar, dass dem Tierarzt eine Op lieber ist als ein Chip bringt ihm ja auch ein vielfaches mehr an Geld.
Aber naja.
Ich würde ihn auch nicht so verhätscheln, dass wird schon wieder. -
Klar, dass dem Tierarzt eine Op lieber ist als ein Chip bringt ihm ja auch ein vielfaches mehr an Geld.
Aber naja.
Ich würde ihn auch nicht so verhätscheln, dass wird schon wieder.Wie kommste denn da drauf? Bringt dem TA doch viel mehr ein - nur eine Injektion setzten, dazu Konsultation und Material. Da verdient er doch im Handumdrehen ganz gut. Noch dazu lassen gut 90% den Hund später eh kastr. bzw. wiederholen das Ganze....
Eine OP ist ein Mordsaufwand, viel Materialeinsatz, Zeit - unterm Strich bleibt da weniger! -
Hi wollte keine DIskussion hier starten. Also der TA meinte auch Chip sei unvernünftig man sollte ihn lieber kasstrieren. Es ging garnicht so sehr drum das er immer auf eine Hündin drauf wollte klar ab und zu aber das ja normal. Es ging einfach um sein Verhalten.
Klar Trainieren.. Trainingszeiten anpassen.. Ich schmeiss das ding einmal weg und er rennt 10 KM irgentwohin und ich muss mir da 2 H einen kopf machen und den suchen. Dieses ständige gejaule und und und. Einfach nicht tragbar hat nix mit faulheit oder sonst etwas zu tun. es ging einfach nichtmehr!!Ich kann deinen Tierarzt verstehen. Ich hätte auch zur Kastration geraten.
Gehst du mit dem Hund gar nicht an der Leine spazieren?
-
-
Naja, vieles kann man mit Erziehung schon hinbekommen, da hab ich in unserer Hundeschule schon einige krasse Fälle gesehen, die das alle hinbekommen haben.
Mit wären die negativen Auswirkungen auf den gesamten Organismus zu viel aber muss jeder selber wissen.
Ich würde nur aus medizinischen Gründen kastrieren, bei einem Tumor oder Krebs oder ähnlichem.
Hat ja auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Es ist jetzt nunmal so und fertig. -
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen
? -
Hund ohne leine? och das wäre schön
kann ich nur machen wenn andere hunde im park oder so sind dann rennt er nicht weg ansonsten immer leine
das ein kleiner labrador mischling.. er wiegt 14 kilo ca.^^
ne ihm gehts jetzt besser .. rennt schon rum undsowas

-
Ohne Leine geht nicht, mit Leine....
... rausgehen ist halt hart er zerrt wie ein verrückterMit ists hart.
Deswegen fragte ich, ob du überhaupt rausgehst.
Gibt ja auch viele Hunde, die dann nur noch auf dem Hof gehalten werden.
-
bin vor der Op jeden tag 1x in den park das der hund ca ne h rennen kann mit anderen hunden auf ner hunde wiese und alle ist
2 mal 30 minuten runde einfach mal bisschen lofen
3 mal 10 min in den HOF pinkeln kacken und gut ist...
ka ob mich das jetzt zu nem schlechten menschen macht
jetzt gehts nur 2x. 20 min raus aber ab morgen wieder auf hundewiese weil es ihm jetzt besser geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!