Mein erster Hund! - einige Fragen

  • Zitat

    Bennis-World, ich kann dich da irgendwie verstehen *g*


    Ich geb mal die Geschichte zum besten - unseren letzten Hund hatten wir übernommen. Bis dato hatte sie nur Nassfutter bekommen und hat lieber gehungert wie TF zu fressen.


    Ende vom Lied waren dann immer mehr ausgefallene Zähne, am Ende waren es dann glaub ich noch 2 die sie hatte. Kam halt daher, das sie aufgrund dessen das sie in den ersten Jahren gar nichts hartes zu fressen bekommen hat - und somit dann auch nicht empfänglich für irgendwelche Kausachen war.


    War halt schlecht für die Zähne.


    Daher meine Meinung zum Nassfutter - aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und Einstellung.

  • :winken:
    zsa-zsa


    schön, dass du einen prima hund hast. dir wurde eigentlich bereits alles gesagt, was du beachten sollst. einiges wird sich vielleicht bei dir und deinem hund anders umsetzen lassen, aber vom prinzip her kommts schon hin.


    einen rat möchte ich auch noch gerne draufpacken, da auch dein hund nicht zur gruppe "bonsai" gehört:


    großhungern und nicht großfüttern.


    klingt hart, ist aber gut für zu schnelles wachstum der knochen. den dank werdet ihr mit ca. 2 jahren ernten, nämlich dann, wenn knochen ausgereift und dazu noch gesund sind!!


    auf kau- und knabbersticks würde ich größtenteils verzichten, bis der zahnwechsel um ist. straußensehne ist zwar teurer aber für milchzähne besser zu be-/verarbeiten.


    die meisten hier im forum werden dir immer gute tips geben. frag ruhig weiter, denn auch wir anderen können nur noch dazulernen!! :gut:


    alles gute mit deinem purzel


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Hi ZsaZsa,
    eine süße Kleine habt ihr da! Herzig!
    Ich hätte auch noch was beizutragen... Zum Punkt Nein und Aus...
    Du schreibst...


    Zitat

    obwohl wenn sie ohne leine im wald läuft, sie irgendetwas aufspürt das sie wirklich nicht essen sollte (das letzte mal wars ekligerweise ein toter vogel!) und ich ihr AUS bzw. NEIN sage, habe ich immer das gefühl dass sie kurz überlegt und abwegt, was jetzt wohl wichtiger ist.. dem frauchen zu gehorchen oder mit dem ding unerlaubterweise zu spielen
    ab und zu entscheidet sie sich dann nicht zu gehorchen


    Ich denke, Nein und/oder Aus muss man dem Hund genauso beibringen wie Sitz und Platz. Von alleine weiss sie nicht, was sie dann tun soll, sondern sie ist wahrscheinlich nur kurz unsicher (wartet), weil sie merkt, dass du das irgendwie böse meinst, und macht dann weiter, denn es kommt ja nix weiter von dir.


    kannst ja mal hier im welpenforum rumgucken, da müssen so ziemlich alle durch ;)
    viele grüße
    silvia

  • Hallo ZsaZsa!!


    kleines OT: wo genau bist du denn in Italien und wie hat es dich dahin verschlagen??
    Ich bin naemlich auch in Bella Italia :freude:


    Auch bei uns gibt es keine "richtigen" Hundeschulen, ich habe aber eine gute Hundetrainerin gefunden, so dass ich zumindest Hilfe bei der Erziehung und Ausbildung meines Hundes bekomme, auch wenn ich die Sozialisierung selbst uebernehmen muss (keine Welpenspielstunde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!