Fangzähne ziehen lassen. Ja oder nein?
-
-
Da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt.
Gerade bei doppelt stehenden Zähnen ist die Gefahr von Fehlstellungen und kariösen Erkrankungen sehr hoch.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
besorg dir aus dem Futterhaus oder Fressnapf einen Kalbsknochen (liegen meistens in der Gefriertruhe)
für 3€ und die Sache ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt.
Ich habe es bei meinen letzten beiden Hunden so gemacht weil eben die Fangzähne einfach nicht raus wollten,
der TA wollte mir auch vorher ne OP für die Zähne andrehen...alles nur Geldschneiderei -
das zahnfleisch ist an den stellen leicht errötet. die beiden fangzähne auf jeder seite sind ganz dicht beieinander. lockerer wurden sie bis dato nicht. ich schau mir das ja alle 2 tage an und "wackel" mit den fingern an den milchzähnen. wie gesagt. bombenfest.
zerrspiele machen wir täglich, es tut sich aber nix. die wollen einfach nicht lockerer werden.
bei zerrspielen achtet die kleine auch drauf, dass das "zerrspielzeug" nicht mit den fangzähnen in berührung kommt.
ich vermute deshalb, dass es unangenehm ist.
ich glaube deshalb, dass ziehen die beste lösung wäre, oder? -
Ja, würde ich auch machen!
Ehe die bleibenden Zähne noch einen Schaden davontragen.
LG von Julie -
besorg dir aus dem Futterhaus oder Fressnapf einen Kalbsknochen (liegen meistens in der Gefriertruhe)
für 3€ und die Sache ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt.
Ich habe es bei meinen letzten beiden Hunden so gemacht weil eben die Fangzähne einfach nicht raus wollten,
der TA wollte mir auch vorher ne OP für die Zähne andrehen...alles nur Geldschneidereisie hat kauknochen, auf denen sie auch rumkaut. nur eben nicht mit den fangzähnen.
man kann es beobachten, dass sie nur mit den hinteren zähnen drauf rum beißt.
deshalb vermute ich ja, dass es unangenehm ist.
das zahnfleisch ist genau an den 2 stellen auch gerötet.
ich denke, dass es besser ist, die dinger schnellstens zu entfernen -
-
man kann es beobachten, dass sie nur mit den hinteren zähnen drauf rum beißt.deshalb vermute ich ja, dass es unangenehm ist.
Nö...Das ist normal
-
Die Fangzähne sind auch nicht zum Kauen da, sondern zum Festhalten. Alle Hunde kauen Kauartikel usw mit den Backenzähnen und nicht mit den Fangzähnen. Das ist also ganz normal. Mach dir keine Sorgen deshalb.
Bei Zergelspielen werden die Fangzähne eingesetzt.Das gerötete Zahnfleisch ist dagegen schon bedenklich.
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!