Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Es ist ja Ostern...
    gestern gab es allerfeinstes Lammmuskelfleisch und abends noch Joghurt mit rote Beeren Mix, Honig und Weizenkeimöl

heute gab es einen Rest Spaghetti Bolognese :D , nachher gibts noch ein Lammkotelett.

• Kurze Zwischenfrage:
    Ist eiskaltes Futter eigentlich irgendwie schädlich? Ich hab Madame heute früh einen Anteil vom Frühstück -Rinderhack- im Kong eingefrohren. Fressen tut sies, aber ists auch okay? Ist ja schließlich tiefgekühlt und ich lese so oft, Futter soll Zimmerwarm sein und nicht aus dem Kühlschrank... :???:

• Kommt auf den Hund an - manche vertragen es ohne Probleme, andere reagieren mit Durchfall... Meine drei kriegen jetzt im Sommer auch schonmal was "Kaltes" (heute Mittag gab´s z.B. halb gefrorene Hühnerbeine) und vertragen es gut. Allzu oft würde ich´s nicht machen, aber so nen "Eis-Kong" gibt´s hier durchaus auch schonmal - besonders gefrorener Joghurt ist der Hit! Der wird hier allerdings auch meist langsam ausgeschleckt und landet daher nicht komplett eiskalt im Magen.

• Heute ist Ostermontag und passend dazu gab es gewolftes Kaninchenfleisch mit ner Gemüse-/Obstmischung und als Snack frische Kaninchenohren mit Fell.

Wir frieren übrigens auch Sachen im Kong ein. Aber das ist ne so kleine Menge, die in einen Kong passt und kommt ja nicht auf einmal in den Hundemagen, dass ich da ebenso wenig ein Problem sehe wie bei einem Eis, dass der Hund im Sommer mal schlecken darf :smile:

• Danke für die Antworten. Durchfall hat Madamchen davon noch nicht bekommen. Bei uns gibts immer das, was grad da ist. Gematsche Banane, Jogurt, Hüttenkäse, Leberwurst, Barf-Fleisch...

Äh zurück zum thema:

Abendessen ist Hühnerhälse, Hüttenkäse und Obst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!