Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Heute früh: Putenherz, übriggebliebener Rest Pute von gestern, Blättermagen, Banane-Zucchini-Brokkoli-Pamp, Leinöl, Bierhefe, Grünlippmuschel, Vitamin-Mix
Heute abend: Rest Blättermagen, Rind und Banane-Zucchini-Brokkoli-Pamp
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepe: Huhn mit Dinkel und Zucchini, Lachsöl, Rinderfett und Knochenmehl
Theo: Beinscheibe vom Pferd
-
Heute gab/gibt es:
Gewolftes Huhn, Kalbsbrustbein, Salat, Apfel, Gurke, Möhre, Ingwer, Entenfett, Kürbiskernöl und Bierhefe. -
Heute früh gab es Hüttenkäse mit ner Banane und Kokosöl
Abends gibt es Hühnerhälse
-
Zitat
Theo: Beinscheibe vom Pferd
Doofe Frage...sollen die da den Knochen mitfressen? Aber das ist doch übelst hart und noch ein Röhrenknochen, den man doch laut diversen Büchern nicht füttern sollte?!

Heute gibt es Lamm in Stücke geschnibbelt...ist immer lustig bei meinem: gewolft ist mir das zu klein, aber in Stücke geschnitten sind das bei meinem Lieferanten solche riesen Dinger im Vergleich zum Hundemaul, da muss ich die teilweise durchschneiden, sonst kaut meine Kröte eine Stunde auf dem Futter herum und wird nicht fertig
...dann gibts noch Lammpansen (hab mich immer gewundert, warum es aus meiner "Pansentüte" im Gefrierschrank so müffelt-weil dort noch ne Portion stinkiger Lammpansen lag)
ach und zwischendurch gab es heute schon nen Hähnchenflügel und 2 Fischölkapseln
-
-
Meine Hündin frisst den Knochen bei der Beinscheibe nicht mit. Der wird nur gründlich ausgeschleckt und von außen abgeknabbert. Wenn nichts mehr dran ist bekomm ich den Knochen gebracht damit ich ihn wegwerfen kann

-
Genau. Bei meinen Hunden weiß ich, dass sie die Beinscheibenknochen abknabbern, das Mark rauslecken, ihn aber nicht versuchen zu fressen.
Heute gibts Hühnerfleisch und Karkasse mit Gemüseresten vom Tisch und Lachsöl für beide.
-
Meine frisst die Knochen immer ganz, wenn man nicht aufpasst und kotzt sie dann 10h später vor die Füsse. Und dann wird genüsslich alles kleingekaut und wieder gefressen- dann bleibts drin. Wobei Kalbsrippen vermute ich mal nicht so schlimm sind?
-
Was wirklich nicht gut ist, sind tragende Knochen von schweren Tieren (Rind, Pferd...). Die sind zu hart, das kann auch Zahnschäden geben.
-
Heute gab es zum Frühstück gemischte Lamminnereien und Seelachs. Abends gibt's Hühnerhälse mit Grünkohl-Salat-Gurken-Püree.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!