Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute früh gabs Pferdehack und eigendlich seinen 1 Kaninchenkopf, der aber nicht angerührt wurde und so eine :lepra: Flappe gezogen wurde...

Heute Abend gabs dann Pansen mit Möhren,Zucchini,Chinakohl,Apfel,Bananenpampe, bissle Rinderhack, Rapsöl,Bierhefe, 1TL Honig und Knochenmehl...

Habe gestern im Reformhaus Kokoschips gefunden, keine Flocken. Kann man die auch geben?

• Zitat

Was ein cooler Smilie ..wieviel wiegt denn so ein ganzes viertel?

Ich hab es nicht nachgewogen, aber da das ganze Herz 2.3 Kilo gewogen hat, schätze ich, dass es was um die 600 gr. hatte. Sie hat das Ding tatsächlich nur weich gekaut, und dann so ziemlich am Stück geschluckt! :roll:
    Ürigens, nicht das ihr jetzt meint, Skadi würde jeden Tag nur 600 gr bekommen... aber gestern waren es deutlich mehr als die 800 gr, die sie normalerweise verspachtelt, daher hab ich heute etwas "gespart". Das sind überhaupt nur Schätzwerte - auf 10/20 gramm genau wiege ich nicht ab... ich achte halt auf's Gesamtverhältnis der einzelnen Futterbestandteile über die Woche gesehen. :smile:

• Nein wir denken nicht dass Skadi zuwenig bekommt :D Ich denke das auch immer, wenns mal ein Tag mehr und dann weniger gibt, dass sie mir ja nicht böse ist, und erzähle ihr das immer :headbash:

Bringt mich mal auf die Idee ihr was am Stück zu geben, bisher gabs nur gewolftes bzw kleine Gulaschstückchen.

• Zitat

Nein wir denken nicht dass Skadi zuwenig bekommt

Dann ist ja gut :D

Zitat

Bringt mich mal auf die Idee ihr was am Stück zu geben, bisher gabs nur gewolftes bzw kleine Gulaschstückchen.

Ja, ich kann das nur empfehlen. :smile:
    Besonders das Kauen von festem Fleisch, wie Pansen, Schlund oder Herz sind super für die Zahnpflege. Außerdem hab ich das Gefühl, dass es den Hunden einfach "mehr Spaß" macht.... wird dann nur etwas schwierig mit dem Gemüseanteil, wenn der Hund (wie Skadi z.B. :roll: ) dieses nicht pur zu sich nimmt. Daher füttere ich zu allem Mahlzeiten zu der es Obst/Gemüse geben soll auch einen Teil gewolftes Fleisch, damit ich es mit dem ollen Grünzeugs und den Zusätzen vermischen kann.

Heute gibt es gewolftes Kopffleisch, ein Stück Kalbsbrustbein, Möhre, Salat, Chinakohl, Birne, Reis und Bierhefe

• Heute früh gabs Rinderherz, kurz gekocht, mit Möhre, Apfel, Kartoffel, dann noch Öl, Knochenmehl und bisschen Bierhefe von Lunderland. Irgendetwas hat meinem Herrn daran nicht gepasst, denke mal fast die Biehefe?! Riecht ja auch ziemlich komisch.

Mal sehen ob ich ihm heute Abend noch mal das Gleiche hinstelle...wer weiß frisst er es oder ich gebe Pansen. :???:

• Ich hab uns heut ein Süppchen gekocht, Zoe eins und mir eins :D Lecker mit Suppenfleisch, Kartöffelchen, Möhrchen, Selerie, Brokkolie und und und... die war am spachteln :lol:

• Heute gabs doch auf Rat einer einzelnen Dame ;) 300g Hühnchen am Stück, das fand sie etwas merkwürdig, schleifte es durch die Gegend, liess es liegen, trug es in den Garten und leckte erst nur rum.
    So nach 1h legte sie sich damit hin und hat dabei rausgefunden dass man seine Pfoten nehmen kann um es zu zerreissen :D (hach war das schön anzusehen, ich habe 1h nichts anderes gemacht als ihr zuzusehen, da vergisst man ja alles andere)

Und nein die 300g waren auch nicht zuwenig :lachtot: Danach gabs noch ein Stück Gelenkknochen, das nehme ich aber immer nach 20-30min weg, da ich noch dem Output nicht recht traue da sie schonmal Knochenkot hatte.

Und wooow Skadis Foto mit dem Knochen ist ein Traum, wahnsinn. Ich habe vergessen Fotos zu machen vor lauter zuschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!