Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Pansen und Seelachs, Gurke, Möhren, Sellerie, Olivenöl und Buttermilch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
mich interessiert mal folgendes. Würfelt ihr die Sachen einfach so zusammen oder beachtet ihr die Zusammensetzungen? Ich würde nämlich unseren Timmy auch gerne "barfen" nur will ich dabei nix falsch machen bzw Gefahr laufen dass er zu fett/dünn wird. -
Gewolftes Huhn mit Gemüsepü´, Kefir, Sesamöl & Kresse
-
Ich kann dir zwar sagen, wie ich es mache (ich bin einer von der Sorte, die sich nur relativ grob an einem Plan orientieren, nicht alles auf's Grmm genau abwiegen und eher auf's große Ganze und die genrelle Ausgewogenheit achten), aber wenn hier jetzt jeder erzählt, wie er sein Futte zubereitet, wär das an dieser Stelle doch ganz schon am Thema vorbei, und würde nebenbei sicher zu so manch heißen Diskussion führen
Es gibt hier in der Barf-ecke zig Themen in die Richtung:
Wie wird berechtet?
Wird überhaupt berechnet?
Was wird berechnet...
usw.
....du müsstest nur die Suche ein wenig bemühen
Als Einsteigerlektüre kann ich dir "BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde" von Swanie Simon empfehlen, das gibt einen recht guten Überblick. -
Hi,
werd mich da mal durchwqühlen. Nur eine Frage. Gibt man das ganze Fleisch wirklich roh? -
-
Zitat
Hi,
werd mich da mal durchwqühlen. Nur eine Frage. Gibt man das ganze Fleisch wirklich roh?Japp

Bei uns gab es heute Rinderherz mit einem gekochten Ei, Kokosflocken und Sonnenblumenkernen.
Gleich gibt es wieder Herz, Honig und Zusätze
-
Ganz grausig... ich hab meinem Hund gestern im Stress ne Scheibe Toast zum Frühstück gegeben... O_O Man wird älter...
Naja...
abends gabs dann Rinderhack, Biorinderleber und 1/3 Hühnerschenkel. -
Was genau ist an einer Scheibe Toast so schlimm?? (Jetzt, wo Pepe alt wird bekommt er ab und an eine getrocknete Scheibe Brot zum Kauen, wenn er schon genug Eiweiss hatte für den Tag und zunehmen musser eh.)
Er bekommt heute den Eintopf á la Mama

(Hack, Hühnerherzen, Hühnerleber, Schweinegulasch zusammen mit Kartoffel, Zucchini, Möhre und Reis gekocht. Dazu einen Schuss cdvet-Öl und Knochenmehl.)
Theo bekommt Pansen.
-
Gestern gab's Rinderherz pur.
Heute gibt's Pansen, Putenhals, Fenchel, Kürbis, Pflaumen, Basilikum und Traubenkernöl. -
Zitat
Was genau ist an einer Scheibe Toast so schlimm??
Doof für Missys Gelenke und sie hatte die letzten Wochen mehr als genug Phytin...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!