Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute gabs Hühnchenleber kurz angebraten (weil sie komplett roh verschmäht wird :roll: ) und Rindermuskelfleisch mit Kartoffel, etwas Haferflocken, Zuccini, Möhre, Apfel, roter Beete, Hüttenkäse und Leinöl.

• Zitat

hehe fastentag :D

muss ich glaubs auch einführen und am morgen nach dem fastentag direkt gemüse füttern :/

• Bei uns gab's gestern fieserweise nen fast-Fastentag (ich bin ja kein Schwein, die Gemüseration gab's trotzdem ;)) und heute gibt es morgens Gemüsematsche und abends wird's Rindermuskelfleisch mit Lammrückgrat geben.

• Zitat

warum? Was stimmt nicht?

ach mein untier hier bringt mich noch um den verstand was gemüse angeht.

ich kauf immer so fertige bio-gemüsemischungen spez. für hunde die gebarft werden. da ist drin: karotten, rote beete, wirsing, zucchini und sellerie.

erst gab ich es ihm roh püriert. frass er ne zeitlang dann aber plötzlich nicht mehr. zum gemüse gabs immer muskelfleisch und zusätze. dann hab ich alles gedünstet (ist kleingeschnippelt) und dann frass er das auch wieder ne zeitlang (zusammen mit dem muskelfleisch (roh) und den zusätzen). das lässt er jetzt aber auch stehen.

sprich, wenn gemüse dabei ist, stellt er sich einfach unglaublich heikel an. dann überspringt er auch mal eine mahlzeit komplett. ist ihm ja egal weils ja am nä. morgen wieder was anderes gibt.

ich hab auch schon versucht, ihm den gleichen topf wieder vorzusetzen. aber dann hungert er einfach weiter und da er noch im wachstum ist, hat er den längeren atem als ich. ich mach mir da einfach irgendwann sorgen.

was ich mir überlegt habe, ist mal von dieser gemüsemischung wegzugehn und das gemüse einzeln zu kaufen. dann nicht mehr so viel versch. gemüse zu mischen. sondern ihm einfach mal pro mahlzeit (3 gemüsemahlzeiten die woche) eine gemüsesorte zu geben. mehr nicht. vielleicht hilft das.....!?

• Heute gab es (in der Mittagspause) eine gaaaanz frische Forelle frisch vom Forellenhof.
    Pepe hat sein Stück gleich verputzt Emilio immerhin geschleckt.
    Othello Nase gerümpft.

Und der Hund der Familie hat zuerst ihr Stück in mein Bett gelegt (sehr lecker :roll: ) und als sie dann gesehn hat das Pepe schmatzt hat sie es sich wieder geholt und verdrückt.

• Rindernase und Rindermuskel mit Zuccini (ja, schon wieder - das Netz ist noch nicht alle :lol: ), Apfel, Himbeere, rote Beete, etwas Knoblauch, Fenchel, Pfirsich, Ei, Kokosflocken und Bierhefe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!