Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Heute Mittag gab es Huhn und eben gab es dann Nudeln mit Preißelbeeren und diversen Zusätzen und ein bisschen Huhn noch obendrauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In den nächsten Tagen gibts hier das, was ich eben zubereitet habe (und wegen der Lunge auch gebraten), weil ich mich völlig vergriffen hab in der TK

Hirschherz, Hirschlunge, Pute - mit Babyglas Erbsen, Möhrchen, Reis.
Dazu täglich verschiedene Öle, Mariendistel, Bierhefe, Knochenmehl, und einen Tag Dorschlebertran.
-
Heut gabs einen Mix aus Muskelfleisch, Pansen und Leber (alles vom Rind) mit Gemüse-/Obstbrei, Leinöl und Knochenmehl. Geschmeckt hats.

-
morgens:
Rinderniereabends:
Putenmägen mit Chicoree/Zuccini/Marillenmix, Kokosflocken, Eierschalenpulver und Distelöl -
Ich hab jetzt schön öfter von dieser Mariendistel gelesen. Wo gibst die uns was macht sie?

-
-
Die Mariendistel macht so einiges, vorwiegend hat sie reinigende wirkungen und ist eine "Leberpolizistin". Da sie aber ne ganze Reihe heilender und vorbegender Wirkungen hat die ich jetzt nicht alle abtippen will, guck mal hier:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/mariendi.htm -
Für Pelly gibts heut Gemüsepampe mit Maulfleisch und Euter, dazu Biotin, Eierschale, Seealgenmehl und Leinöl.
-
Zitat
Die Mariendistel macht so einiges, vorwiegend hat sie reinigende wirkungen und ist eine "Leberpolizistin". Da sie aber ne ganze Reihe heilender und vorbegender Wirkungen hat die ich jetzt nicht alle abtippen will, guck mal hier:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/mariendi.htmIch habe getrocknete Mariendistelfrüchte (knallharte kleine Krümel) aus der Apotheke (Caelo, ist nicht teuer) und die müssen per Hand gemörsert werden und dann luftdicht aufbewahrt, damit die ätherischen Öle nicht entfliehen. Mein Apotheker hatte versucht, sie mit seinem Schredder zu schroten, waren aber zu hart. Dann hat er sie mir per Hand gemörsert (netter Kerl). Davon gibts täglich einen TL.
-
Heute gibts son Kraftfuttermix ausm Futterhaus (weiß gar nicht mehr so genau, was da alles drin ist)... ich mein Muskelfleisch, Pansen und

-
Morgen bekommt mein Peligrinchen Schlundfleisch mit Gemüsepampe, Luftröhre, Biotin und Weizenkeimöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!