Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Frau Schmitt hatte heute morgen Rentier, Gemüsemix, Grünlipp, Bierhefe, Kieselerde und Distelöl.
Heute nachmittag gibt's den letzten Rest Kalbsknochen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
heute wird es Pansen und einen Kalbknchen geben

-
Bin zwar nur Teilbarfer (auch nicht jeden Tag)
Aber Daisy hat heute Hähnchenmägen mit Quark bekommen.
LG Annabel
-
Zitat
ich geb auch Hühnerklein, das ist problemlos bei meinen Jungs.
Und der Vorteil: die müssen gekaut werden und können nicht wie Hühnerhälse geschluckt werden
Da hast du auch wieder Recht.
Osiris? Was für ein Kieselerde-Präparat nimmst du denn? Bzw wie dosierst du es ?
-
Bei uns gabs heute ganz einfach Euter mit Hühnerhälsen.
-
-
Da ich blödes Frauchen vergessen habe das Futter für heut auf zu tauen, wirds heut Josera Festival geben.
Fürs Wochenende bin ich dabei ne Hasenkeule auf zu tauen, die so gross ist, dass sie für Samstag und Sonntag aufgeteilt wird. Dazu wirds wohl Pampe aus Apfel, Birne, Karotte und Fenchel geben mit einem Schuss Lein- und/oder Olivenöl.
-
Zitat
Da ich blödes Frauchen vergessen habe das Futter für heut auf zu tauen, wirds heut Josera Festival geben.
Fürs Wochenende bin ich dabei ne Hasenkeule auf zu tauen, die so gross ist, dass sie für Samstag und Sonntag aufgeteilt wird. Dazu wirds wohl Pampe aus Apfel, Birne, Karotte und Fenchel geben mit einem Schuss Lein- und/oder Olivenöl.
Besser kein Olivenöl nehmen, das ist minderwertiges Öl im Bezug auf den Hund und ist kaum verwertbar

-
Zitat
...
Osiris? Was für ein Kieselerde-Präparat nimmst du denn? Bzw wie dosierst du es ?Ich nehme Kieselerde, die ich in der Kräuter-Drogerie (kein Drogerie-Markt!) meines Bekannten offen kaufe. Über den Preis kann ich gar nichts sagen, ich kriege das zum Freundschaftspreis, das bewegt sich so um 15 Euro das Kilo. Deswegen müsstest Du da nachfragen, es kann sehr deutlich teurer sein.
Der TA schlug "Salicea" vor, aber als ich das mit der offenen Kieselerde gesagt habe, meinte er etwa einen halben bis einen gestrichenen Teelöffel pro Tag (5 kg Hund, Frau Schmitt hat Patella 1. Grades) könnte ich füttern.
So ähnlich habe ich das ja bereits gemacht, auch schon früher meinen (gesunden) kleineren Hunden gefüttert, die großen (DSH) etwa 1 gehäuften TL täglich, genauso habe ich bei mir selbst dosiert (ich habe leichte Arthrose und Gleitwirbel). -
@la chienne
Wieso ist Olivenöl für Hunde kaum verwertbar??
Das wäre mir neu. Alles, was ich weiß ist, dass es keinen so hohen Überschuss an Omega3Fettsäuren hat wie andere Öle zT. Aber sonst ists meines Wissens nach problemlos verwertbar.
Woher stammt deine Info?Pepe bekommt morgen Seelachs mit Möhre, Kohlrabiblatt, Apfel, Nektarine und Calcium.
-
Zitat
Olivenöl: Nur Qualität 'Natives Olivenöl extra' wählen mit unter 1 % freien Fettsäuren, das schonend gepresst wurde. Enthält Ölsäure, Linolsäure, Vitamine A, E; Phosphor; Eisen und andere Spurenelemente. 3/4 des Öles bestehen aus einfach ungesättigten Fettsäuren, 19% aus gesättigten Fettsäuren.
http://www.der-gruene-hund.de/
Nicht gerade das hochwertigste unter den Ölen.
Allerdings wurd ich sogar hier im Forum teilweise schon dumm angemacht, als ich damals hier schrieb, ich würde Olivenöl benutzen

Allerdings hab ich mir das nochmal beim grünen Hund durchgelesen, da wird es hingegen empfohlen. Distelöl aber nicht.. irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.
EDIT
ALso ich hatte überlegt, Kiselerde von Abtei zu kaufen, als Pulver.
Ich wollte das hierüber bestellen, da sind manche Sachen weitaus günstiger: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!