Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Frau Schmitt futterte heute abend den Rest Elchfleisch mit Blaubeeren, Karotten, Gurke und einem Schuss Hanföl.

Heute nachmittag hat sie noch den Kalbsknochen kleiner gemacht. ;)

• Hallo

Ich stell mal hier meine Frage :ops:

Folgendes ich bekomme von einer sehr guten Freundin laufend Rinderbrust Rinderminutensteaks oder auch mal Putenfleisch .Das iss natürlich alles sehr mager.
    Da es bei uns leider keinen Laden für fetteres Fleisch gibt und auch unsere Metzger eigentlich nur Pansen verkaufen hab ich da ein kleines Prob.
    Wass kann ich da mit ins Futter tun ??
    Meistens bekommt Tyson Reis oder Nudeln mit Joghurt oder Quark .
    Auch mische ich Kräuter Sprossen oder auch mal ein Ei unter .

Vielen Dank im Voraus
    :smile:
    Katja

• Ich glaub Rinderbeinscheiben sind auch etwas fettiger. Du musst mal im Geschäft an der Theke oder so nachfragen :)

Allerdings müsste das Fleisch auf längere Sicht gesehen abwechslungsreicher sein.

Ansonsten kannst du auch geschrotete/gemahlene Nüsse reinmachen oder Schmalz.
    Geht es dir nur ums Fett oder um's zunehmen?

Wenn dein Hund zunehmen soll, kannst du auch öfter mal Bananen dazugeben, Haferflocken, gekochte Kartoffeln, geschrotete Kerne, Hüttenkäse

EDIT:

Oder meintest du jetzt, dass dein Hund zu dem Fleisch NUR Nudeln, Reis und Sprossen bekommt?
    Denn das wäre definitiv zu wenig an Gemüse/Obst etc , bzw an Abwechslung..

• la_chienne

Mir gehts eigentlich um das Fett . Vom Gewicht her isser ok .Man sieht leicht die Rippen .
    Er ist vom Körperbau her sehr schlank .Er iss 7 Monate alt.
    Beinscheiben bekommt er auch (die liebt er )
    Natürlich bekommt er auch Gemüse (muss ich pürieren sonst frist er es nicht :roll: )
    Obst natürlich auch da liebt er Melone.

Katja

• Da kenn ich mich spontan gar nicht aus, ich weiß näml. gar nicht, ob das jetzt soooo wichtig ist, dass der Hund fettiges Fleisch bekommt :???:
    Ich denke mal, da kann dir sicherlich jemand anders was zu sagen.

Ansonsten frag mal im Barf - Allgemeiner Laberthread nach

• Zitat

la_chienne

Mir gehts eigentlich um das Fett . Vom Gewicht her isser ok .Man sieht leicht die Rippen .
    Er ist vom Körperbau her sehr schlank .Er iss 7 Monate alt.
    Beinscheiben bekommt er auch (die liebt er )
    Natürlich bekommt er auch Gemüse (muss ich pürieren sonst frist er es nicht :roll: )
    Obst natürlich auch da liebt er Melone.

Katja

Fett zufüttern. Gänsefett, Rinderfett, Schweinefett (Schmalz), Hühnerfett (Haut).

Gemüse muss man sowieso pürieren, sonst kann der Hund es gar nicht verwerten. Und immer etwas Öl (Hanf-, Lein-, Raps-, Distel-, Lachsöl usw.) dazu geben, wichtig!

Ganz billig ist auch Hühnerklein, kostet bei uns im Supermarkt 53 Cent das Pfund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!