Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heut gab es Lunge,Pansen,Blättermagen mit Gurke, Apfel und Möhre, Distelöl, Joghurt

Dann gab es einen Kong mit Melone, Apfel, Joghurt

Hummel

Saaag mal ,kleines OT, dein Hund bekommt ja Gelatine. Kannst du mir ein bisschen was dazu sagen? Dosierung, Anwendung, was genau für eine etc pp

Der Mops meiner Freundin hat scheinbar Arthose und ich hab ihr davon erzählt, dass man auch Gelatine zur Unterstützung nehmen kann.

• Zitat

Hummel

Saaag mal ,kleines OT, dein Hund bekommt ja Gelatine. Kannst du mir ein bisschen was dazu sagen? Dosierung, Anwendung, was genau für eine etc pp

Der Mops meiner Freundin hat scheinbar Arthose und ich hab ihr davon erzählt, dass man auch Gelatine zur Unterstützung nehmen kann.

Bin zwar nicht Hummel, aber bei Arthrose kannst Du ihr Teufelskralle, Grünlippmuschel und Ingwer empfehlen.

• Teufelskralle und Ingwer sind Entzündungshemmer. Wenn also eine Arthritis da ist, kann das gut helfen. Wobei ich da eher auf Teufelskralle zurückgreifen würde, als auf Ingwer.

Gelatine habe ich von Abtei, ganz normale, fein geörnte Rindergelatine. Davon bekommt mein 6,5 Kilo-Hund einen TL am Tag.

Grünlippmuscheletrakt oder ein anderes Präparat mit hochkonzentriertem Glukosamin, Chondroitin - evtl noch mit Schwefel (wie zB Glukosaminol von NutriLabs) sind auch sehr empfehlenswert.

Die unterstützen die Neubildung des Knorpels.

Als Getreide solltest du höchstens Hirse nehmen. Denn die bindet besonders gut Säure. Auf andere Getreidesorten würde ich großteils verzichten.

• Zitat

Als Getreide solltest du höchstens Braunhirse nehmen. Denn die bindet besonders gut Säure. Auf andere Getreidesorten würde ich großteils verzichten.

sorry

Heute gibts bei uns morgens mal wieder wat ausm Froster:
    Beerenmix (Beeren, Spinat, Feldsalat).
    Dazu Joghurt und Honig.

Mittags gibts ein Stück Banane,

abends Kalbsbrustbein und Rindfleisch.

• Duuu - dass Braunhirse noch besser ist, ist klar. Da ist ja noch die Schale dran und somit mehr Mineralien.

Aber dass NUR sie etwas bringt, wäre mir neu!

Meines Wissens nach bringt auch die "normale" (hochwertige) Hirse etwas in puncto Basenbildung.

Habe dazu (unter anderem natürlich nur, aber ist so schön kompakt und kurz jetzt) das gefunden:

Zitat

Hirse enthält viele Mineralstoffe und Spurenelemente und gehört zu den Basen bildenden Getreidesorten. Andere Getreidearten sind Säure bildend und können außerdem verschleimend wirken

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hirse.html (vom Zentrum für Ernährungsheilkunde ist die Seite.)

• In Berichten von arthrosekranken Patienten (Menschen) ist aber ausdrücklich von Braunhirse die Rede in Bezug auf die symptomlindernde Wirkung.

Hab nix gespeichert, müsste ich selber wieder suchen.

• Hm... habe noch mal geguckt. Das stimmt schon. Aber irgendwie ist mindestens genausooft einfach nur "normale" Hirse zu finden...

Zumindest was meine müden Augen so sehen gerade. :headbash:

Ich nehme jetzt mal - wie es ja oft ist - an, dass in der Vollwert-Variante einfach mehr drin ist als in der normalen.

Habe ganz vergessen zu schreiben was es gibt:

1. Hüttenkäse (für alle Medis) mit Fisch-Nachtkerzenöl und Gelatine
    2. Rinderbeinscheibe

• Zitat

Hm... habe noch mal geguckt. Das stimmt schon. Aber irgendwie ist mindestens genausooft einfach nur "normale" Hirse zu finden...

Überlassen wir die weitere Informationsanalyse dem jenigen, der sie braucht^^

Es ist zu früh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!