Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wenn er Leckerlie noch mag, wird er nicht krank sein. Dann kann und sollte man hart bleiben
Seit sich unsere Lage geändert hatte, vor einigen Wochen, würde ich das so pauschal nicht mehr sagen.
Aber ich würds auch so machen.
Fressen hinstellen, 10 Minuten warten, wegnehmen und einige Stunden wieder hinstellen, dann wieder warten, wegnehmen usw.Gestern und heute gabs/ gibts Hähnchenschenkel.
Gestern mit Hirschniere und Rindfleisch
(das Rindfleisch von futter-fundgrube ist wirklich empfehlenswert, hat zu 80% fast Goulaschqualität, die Muskelfasern halten nicht ganz so fest zusammen, aber wirklich von nem 1 Kilo- Stück waren nur ca 200g bindegewebig und diese 200g konnte man fast komplett von der Seite wegschneiden. Ich hoffe, das ist dort Standard^^)
Heute mit Rinderleber und Bindegewebs-Mix (Pansen, Schlund, Maulfleisch).
Zum Frühstück gibts heut die letzte Fuhre Apfel- Bananen- Eisbergsalat- Mix mit Leinöl.
Mittags etwas Hirsebrei und wenn ichs schaffe, vorm Schlafengehen noch ein Stück selbstgemachter Hundekeks à la Osiris
Aber vermutlich kommt mir heut ein Buch dazwischen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibts heute Rinderknorpelfleisch und Rinderniere mit einem Klecks zuckerfreiem Erdbeerjoghurt und etwas Leinöl.
-
Was meinst du??
Wenn der Hund Leckerlie oder anderes Essen noch mag - warum sollte man nicht hart bleiben? (Oder: Warum doch in diesem Fall? *verwirrt*)... was hat eure Lage da geändert, dass du das nicht mehr so siehst?
Zum Hirschherz mit Reis gabs jetzt doch noch ein Ei.
-
So, zum Frühstück gab es eine Rinderbeinscheibe...fand er ziemlich lecker. Nun rennt er verzweifelt mit dem blanken Knochen durch die Wohnung und sucht das passende Versteck für schlechte Zeiten. Am liebsten versteckt er den, wenn ich schlafe, unter meinem Kopfkissen. Oder unter der Decke...Hauptsache bei mir irgendwo. Doofer Hund!

Heute Abend gibts nach langem mal wieder Mäuschen. Und ein paar Erdbeeren.
-
Zitat
(das Rindfleisch von futter-fundgrube ist wirklich empfehlenswert, hat zu 80% fast Goulaschqualität, die Muskelfasern halten nicht ganz so fest zusammen, aber wirklich von nem 1 Kilo- Stück waren nur ca 200g bindegewebig und diese 200g konnte man fast komplett von der Seite wegschneiden. Ich hoffe, das ist dort Standard^^)
]
Wenn ich Muskelfleisch kaufe, ist da gar kein Bindegewebe zwischen, das ist reines Fleisch als 1 Kilobrocken

Wenn von meinem Fleisch 200g Bindegewebe wäre, wäre ich aber ziemlich bedient

Warum freust du dich da so drüber?
-
-
Heute morgen gab's das letzte Hirsch-Gulasch mit Blattspinat, einem Eigelb, Hundemüsli (Leinsamen, Hirse und Quinoa), der obligatorischen Bierhefe, Grünlippmuschelpulver und Kieselerde, sowie Walnuss- und Nachtkerzenöl.
-
Zitat
Was meinst du??
Wenn der Hund Leckerlie oder anderes Essen noch mag - warum sollte man nicht hart bleiben? (Oder: Warum doch in diesem Fall? *verwirrt*)... was hat eure Lage da geändert, dass du das nicht mehr so siehst?
Meine hat doch son Gallen/Magen(säure?)problem (gehabt?) und da hat sie ihr Fressen nicht angerührt, oder nur mäkelnd, aber Leckerlis hat sie genommen. Klar hab ich sie da fasten lassen, und das hats noch verschlimmert und sie hatte Schmerzen.
ZitatWenn ich Muskelfleisch kaufe, ist da gar kein Bindegewebe zwischen, das ist reines Fleisch als 1 Kilobrocken
Hm, ja am liebsten hätt ich das auch so, aber das hab ich nur, wenn ich Rindergoulasch von der Menschenfleischtheke (
) kauf.
Was ich im Übrigen künftig auch weiterhin zur Hälfte mach.Zuvor war Muskelfleisch, das ich hatte, überall und permanent verwachsen, bei deer neuesten Lieferung war nur Außen ein Teil bindegewebig.
Das war wirklich für mich eine Verbesserung
-
Ich kauf das Fleisch bei Sachsen, das hat das immer die Konsistenz von Menschgulasch

wieviel % Bindegewebe hattest du den vorher?
Wenn ich meine Mit Menschengulasch füttern würde, wäre ich schnell arm

-
Zitat
Wenn ich meine Mit Menschengulasch füttern würde, wäre ich schnell arm

Och, zumindest kannst damit unliebsame Nachbarn noch sinnvoll verwerten...
Aber diese Stilblüte ist schon so abgekaut, dass ich die garnicht mehr in den passenden Thread setzen mag... 
-
Zitat
Och, zumindest kannst damit unliebsame Nachbarn noch sinnvoll verwerten...
Aber diese Stilblüte ist schon so abgekaut, dass ich die garnicht mehr in den passenden Thread setzen mag... 
Es wurde verstanden, juchhe^^Ich überleg grad, ob ich von Sachsen Muskelfleisch bestellt hatte damals...
Ich weiß es nimmer.
Ich kann mir das Fleisch vom Schlachter ja leisten, da die Lütte maximal 6 Kilo wiegt.
Aber für später wärs durchaus interessant, weiter zu suchen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!