Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Ne das nicht, aber Buffy war ganz verrückt danach und wollte das ganze schon ohne Joghurt essen, nur weil es im Napf war

Ich hoffe nur mein Hund wird nicht zum Vegetarier und grast (oder graßt) bald bei uns im Garten

Hat eigentlich jemand nen Tipp, was man dem Hund zur Imunstärkung geben kann? Buffy hat nämlich immer gegen Herbst Hautprobleme, der Tierarzt meint wegen Imunschwäche. Dann würd ich ihr nämlich bald mal vorsorglich was geben. Der Tierarzt hatte ECHINACIN empfohlen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zum Frühstück gabs nen Markknochen.
Heute Abend gibts die rechstlichen Strossen mit ner Gurken-Brokoli-Zucchini-Apfel-Kiwi-Pampe, etwas Hüttenkäse und Aufbaukalk.
(Da ich jetzt immer mehr aufs barfen umstelle und mir oft noch etwas unsicher bin würd ich mich echt freuen, wenn einer von euch gleich los schreit, wenn er nen Fehler in meiner Futterzusammenstellung entdeckt. Danke!)
Hallo Pelly,
Markknochen würde ich nicht füttern. Zum einen sind die sehr hart, so dass sie den Zahnschmelz schädigen können, zum anderen enthalten die sehr viel Calcium, so dass du das bei deiner Berechnung des Ca-Gehalts berücksichtigen musst. Gerade ein Barf-Anfängerhund kann damit Probleme kriegen.
Durch das Loch, das entsteht, wenn das Mark herausgeleckt wurde, kann sich auch schnell mal der Unterkiefer des Hundes schieben.
Für mich alles Gründe auf Markknochen zu verzichten, bzw. sie wegzunehmen, nachdem das gute Mark herausgeschleckt und das Fleisch abgeknabbert ist.
Viele Grüße
-
Heute morgen gabs Leber heute abend Galloway mic´x mit Calcium und Nachtkerzenöl.
Morgen früh gibts Putenhälse und morgen abend Pferdefleisch mit Gurke und Lachsöl und nem ganzen ei
-
Morgens nen Klacks Mix mit Sanofor und Joghurt.
Abends gekochtes Rinderbeinfleisch und ein gekochtes Ei mit Eierschalenpulver und ner Prise Salz
-
Nachdem es Gestern BläMa gab. Wurde Heute Früh Hühnerkarkase gereicht...
Mittags bzw. Nachmittags Rindermix mit dem üblichen Gemüsematsch, Kokosflocken,Dorsch-Leberdran,Aufbaukalk und Hirse und eben gab es noch einen leckeren Kalbsbrustknochen

-
-
Zitat
Ne das nicht, aber Buffy war ganz verrückt danach und wollte das ganze schon ohne Joghurt essen, nur weil es im Napf war

Ich hoffe nur mein Hund wird nicht zum Vegetarier und grast (oder graßt) bald bei uns im Garten

Hat eigentlich jemand nen Tipp, was man dem Hund zur Imunstärkung geben kann? Buffy hat nämlich immer gegen Herbst Hautprobleme, der Tierarzt meint wegen Imunschwäche. Dann würd ich ihr nämlich bald mal vorsorglich was geben. Der Tierarzt hatte ECHINACIN empfohlen
was bei uns gut hilft ist Honi, Guter Biohonig, einen El

-
Heute morgen gab's Blättermagen mit Olewo und heute abend einen kleinen Rinderfleischknochen (k.A. was das für ein Teil ist) und etwas Bergkäse. Den Rinderknochen hat Frau Schmitt im Tausch gegen Pferdefleisch für ihre Freundin bekommen.
Ich hab ihr vorsorglich den Rinderknochen mal abgenommen, als er halb gefuttert war.
Den Rest gibt's dann morgen abend. -
Zitat
was bei uns gut hilft ist Honi, Guter Biohonig, einen El
Ein EL am Tag ?
-
Bei uns gabs für den einen Hund Herz mit Pansen, Strosse,Kehlkopf,Muskel
Für Paula Leber und o.g. Mix
Als Beilage für beide gab es Möhre, Salatmix, Banane, Apfel, Leinöl
Heut Abend gibt es den Rest der Ration und etwas Löwenzahn mit Gänseblumen
-
Da mein Kühlschrank noch nicht geht ( muss erst eine Deckenlampe anbringen) gibts heute Real Nature Dose mit Lachsöl,zum Teil im Kong und heute Abend noch mit Reisflocken gestreckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!