Barfer was kommt heute in den Futternapf

  • Heute bleibt auch mein Hund vegetarisch: Karotten-Zucchini-Salat-Brei mit Öl und Joghurt und dazu ein paar Dinkel-Nudeln, wenn noch welche von mir übrig bleiben.. :wink:


    Nächste Woche werde ich mich mal an Pansen wagen... hab mich bisher noch nicht getraut. :shock:


    LG, Caro

  • Schon wieder Kronfleisch, Kartoffel-Chinakohl-Eigelb-Pampe, Lachsöl und lecker Schweineschmalz.
    Nachtisch: Hühnerhälse
    Letzte Tat des Tages: Gefrorenen Pansen mit Axt zerteilen. Den gibt es morgen.

  • Hallo Klara,


    warum gibst Du denn so häufig Schweineschmalz?





    Bei uns gabs heute Putenkeule von Naturland.
    Nachher gibts Kartoffelbrei mit Sauerkraut, Leinöl u. ein Teel.Kanne-Fermentgetreide...mpfmpf :)



    LG, Ines

  • Bei uns gabs heute morgen Rindfleisch (Muskel), das war beim Schlachter "Abfall", ist fuer Hundi aber seehr lecker, mit ein wenig Knorpel dran.
    Das Gemuese hab ich sonst immer mittags gegeben, wird jetzt aber in die Abendmahlzeit integriert, weil 1. mit 6 Monaten auch nur 2 Mal gegessen werden kann und 2. der junge Spund sonst nachts aufs "Toepfchen" muss...


    heute abend gibt es somit einen Huehnerfluegel und Gemuesebrei aus Karotten, Apfel, Naturjoghurt, Rucola und etwas Salat hmmm lecker, ich glaub ich mach fuer mich auch was mit..ach ja, einen Schuss Oel nicht vergessen


    (Ist Soja-Oel eigentlich gut fuer unsere Fellnasen??)

  • Zitat

    (Ist Soja-Oel eigentlich gut fuer unsere Fellnasen??)


    Ich denke ja. Weiß nur daß die Eiweißsequenz von Soja Allergien und Unverträglichkeiten beim Wautzl auslösen kann. Das Öl hat in der Zusammensetzung eigentlich super Werte. Ich nehms auch als eines meiner Öle.


    Vielleicht gibts nen Experten hier der mehr darüber weiß?

  • Ja du kannst auch Sojaöl benutzen.


    Maxi


    Wenn du nicht so gern Knochen fütterst besorge dir Knochenmehl oder Kalziumcitrat,Knochenmehl hat den Vorteil das es ein Geschmacksverstärker ist.Und öfter mal nen fetten Fisch.

  • Heute Abend gabs für Bruno Lammfleisch (roh) mit Kartoffelbrei (ungeschält, aber gekocht),Karotten und Salat (Biokiste), püriert und naturbelassen.


    Darf ich hier auch mitschreiben, obwohl ich auch mal Reis, Nudeln oder Kartoffeln beigebe?


    Gruß, Friederike

  • Zitat

    Darf ich hier auch mitschreiben, obwohl ich auch mal Reis, Nudeln oder Kartoffeln beigebe?


    Gruß, Friederike


    Ich hoffe doch sehr :lol:
    - ich fütter davon auch immer ne nette Menge mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!