Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

ich seeeh nix

:schockiert:

:D

Ich auch nicht. Was ist denn jetzt los?

Also nochmal:

Zitat

Doofe Frage: was ist denn Hühnerkarkasse :???:

Für solche und ähnliche Fragen rund um's Barfen gibt's einen Extra-Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic77037.html

Karkassen sind hier ganz gut erklärt: (Wikipedia -
    Ich kopiere jetzt mal den Text, der link dahin scheint mir meine Texte zu zerschiessen)
    Karkasse (frz. carcasse „Gerippe“) nennt man das nach dem Tranchieren meist kleinerer Tiere zurückbleibende Knochengerüst samt eventuell anhaftender Fleisch- und Hautreste, speziell von Geflügel und Fischen, sowie die ausgenommenen Panzer von Krustentieren. Der Begriff kann auch ein unvollständiges Gerippe bezeichnen, etwa das von Geflügel nach dem Abtrennen von Kopf, Keulen und Flügeln und dem Herausschneiden der Brustfilets.
    Karkassen dienen als Grundlage für Suppen und Saucen, denen sie ein kräftiges Aroma verleihen. In der professionellen Küche werden Karkassen nach dem Auskochen noch mit einer Entenpresse ausgedrückt, um allen Fleischsaft zu gewinnen.

• Lilly geht es nach einer "ich fresse alle Haare die ich finden kann und noch ein paar trockene Tannennadeln dazu"-Aktion wieder prima. Heute gibt es aber trotzdem nochmal eine Portion "Schonkost" aus Reisflocken mit Olewo und Hähnchenfleisch.

Mein Hund scheint das Bedürfnis zu haben ab und an den Darm durchzuputzen, sonst kann ich mir nicht erklären warum sie Haare oder Tannennadeln frisst. In den Garten geht es jedenfalls nur noch unter meiner Aufsicht.

• Zitat

aber warum kocht meine freundin immer nur für den hund?? :sad2: :sad2:

Na das wird sicherlich einen Grund haben :)
    "Kochen" für den Hund ist ja ganz einfach - alles kleinhexeln - fertig.
    Vielleicht musst du deiner Freundin ja mal eine Freude machen?

• Zitat

Mein Hund scheint das Bedürfnis zu haben ab und an den Darm durchzuputzen, sonst kann ich mir nicht erklären warum sie Haare oder Tannennadeln frisst. In den Garten geht es jedenfalls nur noch unter meiner Aufsicht.

Dann fütter deinem Hund doch mal Fellstreifen oder getrocknete Rinderohren mit noch Fell dran! Die reinigen auf alle Fälle......unsere Kleine ist normalerweise eine schnücksche Tante....aber sie hat es gefressen... ;)

• Heute gabs zum Frühstück NIX bis auf eine riesen Scheibe Mischbrot, die im Busch gefunden wurde (ICH HASSE DIE STADT!!!)... f**k, das wird langsam echt zum Problem hier. Hat sie es im Maul, isse weg, wird mit jedem selbstbelohnenden Verhalten schlimmer, aber egal, hier gehts ums Futter,....

Im Dummy war Beinfleisch vom Rind und eine Lammrippe, da ich heut beim Türken zwei Rippenbögen vom Lamm geschossen hab :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!