Barfer was kommt heute in den Futternapf

• kurze frage an die barfer, ohne neuen thread eröffnen zu müssen:

dürfen hunde weißkäse (glaube feta) essen oder is der zu salzig?

dürfen hunde thunfisch aus der dose essen oder ist der zu ölig?

• Käse aus einer Salzlake ist sicher zu salzig...höchstens mal ein bissl geraspelt als "Deko".

Thunfisch würde ich lieber in eigenem Saft füttern, Sonneblumenöl, in dem er meist eingelegt ist, halte ich für minderwertig. Aber roher Thunfisch wäre noch am allerbesten.

• Zitat

Thunfisch würde ich lieber in eigenem Saft füttern, Sonneblumenöl, in dem er meist eingelegt ist, halte ich für minderwertig. Aber roher Thunfisch wäre noch am allerbesten.

klaro, alles was roh ist ist besser ;) wollt ja auch nur als geschmackliche abrundung zum trofu geben. schaden tut es also nicht ?

• morgens: Dosenfleisch mit Möhren, Leinsamen und -öl
    mittags: das Selbe wieder, da er es morgens nicht angerührt hat :hust:

abends: Rindfleisch, Blättermagen, Nieren, Herz

Snack: ein Stück Gänsehals

PS: Hab zwei Fragen an euch:
    1. Wie macht ihr das, dass euer Hund das Gemüse + die anderen Zusätze zum Fleisch frisst?? :???: Meiner bekommt deshalb extra Dosenfleisch, damit er sowas zu sich nimmt und auch hier mäkelt er nur rum :sad2: ?

2. Nimmt Aaron die Fleischstückchen einzeln aus dem Napf und verteilt sie durch die ganze Wohnung :kotz: . Gestern fing er sogar an, das Fleisch zu schütteln (ev. töten ???).

Ich weiß, das gehört nicht direkt hier zum Thema, aber ihr seit ja alle Frischfleischfütterer und könnt mir da bestimmt weiterhelfen?!!

• nachher gibts hier:
    Springbock, Apfel/Kürbis/Kopfsalat, Sesamöl, Ziegenjoghurt, Salatkernemix (Kürbiskern, Sonnenblumenkern, Pinienkern)

später... mal sehen was ich im Angebot kriege- ich warte dringendst auf meine Fleischlieferung :/

Gestern gabs:

Lachsfilet mit Kräutern und Topfen
    und
    einen Hühnerschenkel mit Rückenstück, incl. Haut und Knochen

lg Susanne

• Zitat

PS: Hab zwei Fragen an euch:
    1. Wie macht ihr das, dass euer Hund das Gemüse + die anderen Zusätze zum Fleisch frisst?? :???: Meiner bekommt deshalb extra Dosenfleisch, damit er sowas zu sich nimmt und auch hier mäkelt er nur rum :sad2: ?

2. Nimmt Aaron die Fleischstückchen einzeln aus dem Napf und verteilt sie durch die ganze Wohnung :kotz: . Gestern fing er sogar an, das Fleisch zu schütteln (ev. töten ???).

Ich weiß, das gehört nicht direkt hier zum Thema, aber ihr seit ja alle Frischfleischfütterer und könnt mir da bestimmt weiterhelfen?!!

Huhu!
    Mittlerweile frisst Pepe meist seine Gemüseration. Aber das war ewig nicht so. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, dass es nix anderes gibt, bis das weg ist. Das waren ein paar Mal ein paar blöde Tage mit hungrigem, vorwurfsvollem Hund, aber dann ging es. Meistens hab ich ihm auch was "Leckeres" dazu getan (mal ein Eigelb, Schmand, Parmesan, Pansenmehl, oder eben wie du: mit Hackfleisch oder Dosenfleisch verrührt).

Und auch meiner wollte am Anfang mit dem Zeug durchs Haus. Bleib bei ihm, schick ihn immer und immer und immer wieder auf seinen Platz (wo er fressen soll). Je nach Sturheitsgrad bringt das früher oder später die Lösung, weil er ja nicht zum fressen kommt und sich darüber am allermeisten ärgert. Er wird den Platz am Ende bevorzugen, wo er in Ruhe futtern darf.
    Allerdings sollte er da mehr haben als nur den Napf - ein altes großes Handtuch oder sowas. Denn mit Fleischstücken und Knochen legen sich die Felltiere ja gerne hin und bearbeiten (oder schütteln).

Viel Erfolg!

So: Bei uns gab es gerade Joghurt mit Bierhefe

Gleich gibts Gemüsematsch (Zucchini, Feldsalat, rote Paprika, Apfel, Mandarine, Patersilie) mit vitC und Velcote

Heute Nachmittag gibts dann ein Stück fleischige Rinderrippe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!