Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Ich bin voll happy, muss das mal loswerden - ist ja nicht ganz falsch hier...
Mein Süßer hat heute seine erste Hühnerkarkasse verspeist
Er war ja anfangs von meinen Ambitionen ihm kein Fertigfutter mehr zu geben nicht so begeistert
Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Samstag ist Blättermagentag
-
Hirsch und Kaninchen

-
Zitat
Hirsch und Kaninchen

kuhl, ham wir gestern das selbe gefüttert^^
Heut gibts ne halbe Forelle und Rindfleisch und n Stück Kaninchenkopp
Zum Frühstück bzw zum Mittag wirds wieder Gemüse wie gestern geben (Feldsalat, Beeren, eeehm... Ingwer, pfff und noch was, ich glaub Kohlrabi ist da noch drin... ach, heut wollt ich noch Kohlrabi pürrieren... )
mit Kräutern, die ich gestern vergaß, und Rapsöl
EDIT: Nicht das Selbe... das Gleiche^^
-
Heute gibts erst: Hirse, Kleie, Feldsalat-Zucchini-Apfel-Matsch, Spirulina, Lachsöl, Creme Fraiche.
Dann: Fleischige Lammknochen :^^:
-
-
Rinderherz, Feldalat-Banane-Karotten-Pampe und dazu Leinöl
-
Ivy hatte gerade einen Hähnchenschenkel mit Rückenteil. Mittags bekommt sie einen Rindermarkknochen und abends wird es Rinderhack mit Endiviensalat-Zucchini-Fenchel-Sellerie-Pamps mit Kräutern, Rapsöl und Salz.
Vorausgesetzt, sie verträgt den Hähnchenschenkel natürlich. Ansonsten gibt's eben noch mal Diätpampe aus gekochten Möhren und gestampften Kartoffeln.
Sagt mal, sollte fleischfrei auch = fischfrei sein?
-
Huhu Anne!
Ja, meines Wissens nach schon.Also wenn ich fleischfrei gebe, dann ists eigentlich nur KH-Gemüse-Obst, evtl etwas Milchprodukt und ganz selten mal ein Eigelb.
Meist aber nur so ne Pflanzen-Pampe. Je weniger Eiweiss abzubauen ist, desto schonender. So ist der Tag wohl auch gemeint, denke ich (oder hab ich zumidnest so vestanden).
-
Moin Rike!

Danke für die Antwort! Hab nämlich immer das Problem Ivy satt zu kriegen, wenn es fleischfrei gibt: Deswegen dachte ich, mische ich halt einfach Fisch drunter. Aber fleischfrei soll ja schon seinen Sinn haben, daher also keinen Fisch.
Danke!
-
Was Pepe sehr gut satt macht ist Hirse!
Ich bin erst vor kurzem drauf gekommen, weil gerade Hirse wohl sehr gut bei Arthrose helfen soll (weil sie irgendwelche Säuren bindet). Aber er liebt den Geschmack, sie ist sehr reichhaltig - ein echter Energiebringer - und macht Pepe auch satt. Wenn du dazu zB ein Portiönchen Schmalz gäbest, dann wären gaaanz viele KH und Fett-Mengen im Hund. Müsste helfen, glaub ich.
Vielleicht wäre das was für euch? Hochwertige Hirseflocken gibts zB im Reformhaus, da hab ich meine jedenfalls her.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!