Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Huhu Anne!!
Das hier ist Tompinambur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
Ich hab es allerdings auch nur in getrockneter und geschroteter Form da und gebe es ab und an (wie auch ab und an mal Amaranth) in einer Menge von 1 TL zum Gemüse.
Selten allerdings. Ich hatte mir das mal irgendwann aus Neugier besorgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
sag mal Hummel,
was kann ich dem Welpi denn noch anstatt Knochen geben in der Anfangszeit - ich hab schon getrocknete Eierschale gemahlen und ich hab ihr schon mal n stückchen von Yucons Kehlkopf gegeben.
gibts etwas, was Du noch in Petto hättest zum zufüttern? -
Gestern: Ziegenschlund.
Heute: Ziegenbauchfleisch mit irgend einem Gemüse, wahrscheinlich Karotte. -
Für Mia gibt es heute Rinderherz mir Zuccini-Möhren-Romanasalat-Mix und Lachsöl, dazu ein bisschen Eierschalenpulver.
-
Hirschherz und HirschLeber
und heut Abend: Paaaaaaaaaaaaaaaansen

-
-
Zitat
sag mal Hummel,
was kann ich dem Welpi denn noch anstatt Knochen geben in der Anfangszeit - ich hab schon getrocknete Eierschale gemahlen und ich hab ihr schon mal n stückchen von Yucons Kehlkopf gegeben.
gibts etwas, was Du noch in Petto hättest zum zufüttern?Meinst du zum Calcium-Bedarf-Decken oder zum Knabbern!?
Wenn du den Ca-Bedarf meinst:
Schön zermahlene Eierschale ist sehr gut. Algenkalk von Lunderland - oder eben mein "allseits bekannter"
Favorit "Micro Mineral" von cdvet oder eben einfach in die Apotheke um die Ecke gehen und Calciumcitrat holen.
(Die fragen dann, ob du es als Brausetablette haben willst oder wie und dann sag einfach "für den Hund" und dann gibts das auch :^^: - war meine Erfharung. 5,80 Euro von Canina glaub ich)Knorpel hat nicht sehr viel Ca - jedenfalls im Vergleich zu Knochen.
Zum Knabbern:
Naturkauzeug, Sehnen (frisch!), Möhren, mal nen Brotkanten (hart!), wenn du Getreide auch gibst. Wären so meine Ideen dazu. -
Rausgelegt wurde so eben:
Ein Hähnchenschenkel (der für zwei Tage langt)
Und als Leckerlis Herz und Kehlkopf vom Rind.
Außerdem ein Mix aus Karotte, Orange und Banane.
1/4 des Schenkels wirds zum Frühstück mit Matsch aus Gemüse, Joghurt, Honig und Kürbiskernen geben
Abends das zweite Viertel mit etwas Kräutern.
-
Zitat
Meinst du zum Calcium-Bedarf-Decken oder zum Knabbern!?
Wenn du den Ca-Bedarf meinst:
Schön zermahlene Eierschale ist sehr gut. Algenkalk von Lunderland - oder eben mein "allseits bekannter"
Favorit "Micro Mineral" von cdvet oder eben einfach in die Apotheke um die Ecke gehen und Calciumcitrat holen.
(Die fragen dann, ob du es als Brausetablette haben willst oder wie und dann sag einfach "für den Hund" und dann gibts das auch :^^: - war meine Erfharung. 5,80 Euro von Canina glaub ich)Knorpel hat nicht sehr viel Ca - jedenfalls im Vergleich zu Knochen.
Zum Knabbern:
Naturkauzeug, Sehnen (frisch!), Möhren, mal nen Brotkanten (hart!), wenn du Getreide auch gibst. Wären so meine Ideen dazu.
Danke für die Tipps, dann werd ich das mal besorgen
ich habe soeben gesehen, daß ich geschrieben hab, ich hätte ihr n Stückchen von Yucons kehlkopf gegeben.. wie fies der arme Yucon
-
Pansentach. Gibt nix schöneres als morgens um 6:30 Pansen zu servieren.

-
Heute morgen gab es Rinderhack in der ein bisschen Leber versteckt war (Leber findet Mia ekelig, entdeckt sie ein Stückchen wird es wieder ausgespuckt :irre: ), dazu einen Mix aus Zuccini, Möhren und Gurke mit Walnussöl.
Gerade eben wurden dann noch ein paar Hühnerhälse geknabbert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!