Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Hm... hier liegt ein Kehlkopf rum und noch von gestern Pferd mit Hundepesto, Tomate und Eigelb. Pepe ist aber unhungrig.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Spätestens heute Abend wandern die Fleisch-Sachen in den Müll...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgens gabs Pansen mit Joghurt und Honig,
unterwegs etwas Hack
und nachher wird sie 1/3 von nem Huhn bekommen.. Stubenhuhn oder so... ich wette, tierschutz-moral-ethik-technisch kein guter Kauf, aber die sahen so toll perfekt für Missy aus da auf dem Marktwagen...
*zum Frischfleischshoppingopfer geworden ist*Kurze OT- Frage:
Missy wird nun seit nem Monat oder so komplett ohne Getreide ernährt.
Seit ihrer Scheinträchtigkeit hat sie sehr abgenommen und trotz normaler Ernährung und ab und an sogar Zusatzleckerlis bekomm ich sie einfach nicht dazu, zuzunehmen.Was würdet ihr machen, wieder Getreide ab und an (ich würde mich da auf Weizenkleie beschränken) oder einfach mehr Fleisch?
Danke.
-
Heute morgen gab es für Mia nix, später bekommt sie noch den Rest Rinderhack mit Eisbergsalat-Möhren-Bananen-Mix und einem Eigelb.
-
ZitatAlles anzeigen
Morgens gabs Pansen mit Joghurt und Honig,
unterwegs etwas Hack
und nachher wird sie 1/3 von nem Huhn bekommen.. Stubenhuhn oder so... ich wette, tierschutz-moral-ethik-technisch kein guter Kauf, aber die sahen so toll perfekt für Missy aus da auf dem Marktwagen...
*zum Frischfleischshoppingopfer geworden ist*Kurze OT- Frage:
Missy wird nun seit nem Monat oder so komplett ohne Getreide ernährt.
Seit ihrer Scheinträchtigkeit hat sie sehr abgenommen und trotz normaler Ernährung und ab und an sogar Zusatzleckerlis bekomm ich sie einfach nicht dazu, zuzunehmen.Was würdet ihr machen, wieder Getreide ab und an (ich würde mich da auf Weizenkleie beschränken) oder einfach mehr Fleisch?
Danke.
lieber erst mal mehr Fett. Wenns dann nicht besser wird, wieder Getreide
-
das würde ich so machen, wie es sich für dich und Missy besser anfühlt. Wenn sie gerne mehr futtern würde, dann würde ich erstmal die Fleischration (und den Fettanteil) hochsetzen. Da freut sich doch das Hundi!
Wenn sie sowieso nicht mehr fressen will, als sie bekommt, dann würde ich durchaus einen kleinen Anteil Getreide zufüttern.
Vollkorndinkel ist mein "Lieblingsgetreide", Amaranth mein lieblings "Pseudogetreide".PS: Das Pferdefleisch an Tomate, Pesto etc ist aufgefuttert - der Kehlkopf im Müll, und Pepe satt.

-
-
@Anne...das Problem mit nicht zunehmen hat meine junge Hündin auch. Sie bekommt momentan 3 Mahlzeiten und mehr große Knochen mit viel fetten Fleisch dran...die sind ja doch sehr reichhaltig. Dagegen muß ich bei der großen aufpassen, das sie kein Rollmops wird!

Heute morgen hatten beide Hundekinder Kopffleisch und auf unserem Turnier eine Menge selbstgebackenen Lecker und Hundebrot mit Pansen...heute abend gabs noch ein paar Archillessehnen vom Rind. :^^:
-
Hm, ihr beiden... Missy hat schonmal nach nem Abendessen nen ganzen Brustknochen verschlungen und durfte sich anschließend keinen Meter mehr bewegen, hätte aber noch weitergefressen, wenns nicht fast oben wieder rausgekommen wäre... also die Ration zu erhöhen dürfte kein Problem werden.
Ich denke, so mache ich es erstmal... pff, hab jetzt grad ganz viele Portionen eingefroren, so ein Mist, naja, dann ist das eben so.
Vielen Dank für eure Meinungen!!!
-
@Anne....wird bestimmt helfen, sie etwas zu zufüttern. Und wenn nicht, dann hast du ja noch die Option Getreide
!Heute bekommen die Hundekinder Rinderherz mit Joghurt und Öl...! Das wars. :^^:
-
Morgens:
Hüttenkäse, Eigelb, Apfel, Karotte, Honig, Rapsöl, Algenkalk, AlgenMittags: "ungesunder" Hundekeks

Abend: Kaninchenfleisch mit Algen + Kräutern und Vitadermöl
LG Jena
-
Ja, we`ll see...^^
Zum Frühstück gabs Rindergoulasch und Rinderleber und Eierschalenpulver, wirds abends wieder geben und zwischendurch bekommt sie Rinderhack und etwas Schmand
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!