Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Als Wiedergutmachung für den Knastfuttertag gestern gab's zum Frühstück Hühnerrücken. Die frisst Ivy schneller als ihr Schatten. :D

Abends gibbets Pferd mit Kohlrabi-Sellerie-Gurke-Mais-Matsch mit 6-Kräuter-Mix, Salz und einem Stück Butter.

• aalso jetzt schreib ich auch mal, was meine kleine zum futtern bekommt ;)

heute gibts mittags Hähnchenkarkassen und abends Pferdehack (verzeih mir mein Pferd, dass ich vielleicht einen zermatschten Freund von dir verfütter :ops: ) mit Rucola-Selleri-Gurken-Apfel-Chlorella-Quark-Vit.C-Leinöl-Matsch.

OT:
    ihr füttert die Eier ganz? Also die Schale auch unzermalmt oder geschreddert? Finja kackt die Schale immer genauso aus, wie sie reinkommt... in lauter kleinen Bröseln halt (also schon im Kot verteilt), weil ich das Ei dann gleich in den Mixer mit rein hau... aber anscheinend kann sie das nicht verwerten, bleibt da bei euren nix übrig, was im Kot zu sehen ist?

• Je kleiner Eierschale ist, desto besser wird sie (Calciumtechnisch) verwertet, daher sollte man am Besten ein Eierschalenpulver herstellen.
    Missy hat gestern nur mal so aus Spaß das Ei komplett in Ei-Form bekommen.

Heute gabs Hühnchenrücken mit Gemüse (Paparika, Karotte, Apfel, Banane), Rapsöl, Salz, Joghurt, Rapshonig (kaltgeschleudert)

Abends wirds Rinderhack geben

• Isi-Fan
    Ich sehe das genau wie Anne. Je kleiner zermalmt/gemörsert, desto besser verwertbar ist das Ca der Eierschale.

Ich decke den Ca Bedarf eigentlich immer über Knochen und ab und an über MicroMineral.
    Das mit der Schale bei uns ist nur, damit es einen "Crunch-Effekt" beim Pansenmapfen hatte... :D

• Crunch-Effekt..
    auch nicht schlecht

unser feiner Herr hat heute Pansentag - mein Sohn macht ihm die Portion grad fertig - wie der am Fluchen ist... :D

übrigens.. ich vergesse auch öfter mal was aufzutauen. ich leg dann die Tüte für ne halbe Stunde oder so in heißes Wasser in der Spüle - funktioniert wunderbar..

ok wenn ich gar keine Zeit hab gibts auch mal Trofu - da er das auch sehr gern frisst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!