Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Mööönsch Tanja - so zart besaitet? :D

Bei uns gibts - bis er es gefuttert hat, der kleine Mäkel - Gemüsematsch aus Karotte, Fenchel und Gurke mit fettreduziertem Sauerrahm, Velcote und Grünlippmuschel.

Wenn das dann aufgefuttert ist, schmeiße ich Monsieur zwei Sardinen in die Pfanne. Denke mal, dass das heute Abend der Fall sein wird.

• JA..ich finde es immer noch nicht wirklich prickelnd...aber seit dem Singa Rohfleisch bekommt.wird nicht mehr verweigert..und ich bin die Sorge los,mich ständig fragen zu müssen,ob sie irgendwas hat...sie hat super zugeneommen...sieht auch vom Fell klasse aus....ja..es tut ihr ersichtlich gut..... :p :p :p

• Gestern Abend gab´s für die Fellnasen Zucchini mit Möhren und Olivenöl mit Lammstückchen. Kam gut an!
    :D

• Gekochte Eier mit Hüttenkäse, Buttermilch, Haferflocken und Bananen-Apfel-Erbsen-Möhren-Mus.
    Leinöl, Fermentgetreide und Noni-Saft. :-)

Ich lese hier öfter von Oliven-und Distelöl.
    Hat das einen bestimmten Grund, dass die Sorten gegeben werden?

Ich finde beide Sorten nicht optimal für die Hundeernährung.

@ Hummel:

Bist Du zufrieden mit Velcote?

Ich habe auch vor, es zu besorgen, liest sich von der Zusammensetzung und Wirkungsweise sehr gut.

Hast Du eine Auswirkung auf das Prinzenfell bemerkt? :D

• Hi Ines! ;)

Ja, das Velcote "funktioniert" bei uns gut. Ich hatte im Herbst eine Kur mit Nachtkerzenöl, die hat schon mal super funktioniert auch wegen des Fellwechsels. Jetzt hatte ich eine 4-Wochen-Kur mit Velcote und auch da habe ich wieder bemerkt, dass das Fell seidiger, irgendwie "leichter" und weicher geworden ist.
    Allerdings hat er mehr gehaart im Vergleich zum Nachtkerzenöl.

Ich finde es aber gut.

Bei uns gibts heute Abend einen fleischigen Wildknochen. (Heute morgen *hust* Trockenfutter, weil ich wohl nur geträumt habe, dass ich was rausgelegt hatte... :D )

• Danke Hummel...

Ich finde das Nachtkerzenöl auch gut, allerdings finde ich Schwarzkümmelöl eigentlich noch besser...

Das Nachtkerzenöl wurde irgendwie nicht soooo gerne genommen... :???:

Werde mal kurweise Velcote ausprobieren.
    Ist das geschmacks- und geruchsintensiv?

Cooper braucht davon bestimmt nur ein erbsengrosses Tröpfchen, ...

:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!