Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Füttert hier eigentlich keiner ab und zu mal Haferflocken?

Ich hab das schonmal gefüttert, um abends die Magensäure zu binden. Trage aber halt auch nicht jeden Tag hier ein, was es bei uns gibt. Ansonsten gibt's bei uns kaum Getreide *pfui*.

• Zitat

Huhu, heute abend gabs bei uns einen wilden Mix aus Seelachs mit einem Brei aus Apfel, einem kleinen Stück Banane, Brokkoli, Rosenkohl, ein paar Erbsen und Mandeln. Dazu einen Schwapp Öl und etwas Quark - wurde für gut befunden, die Schüssel blitzt (wie üblich).

Uiii. Vorsicht! Hunde dürfen gar keine Hülsenfrüchte!
    (Und Kohlsorten, außer Chinakohl, bähen sehr stark. Sollte man nur wenig füttern.)
    * klugscheiß*

@ Meli:
    Ich füttere teilweise Getreide dazu. Am meisten die, die glutenfrei sind: Reis, Hirse z.B. Ganz selten mal Haferbrei, da Hafer nicht glutenfrei ist und Allergien provozieren kann. Weizen versuche ich ganz zu meiden - der vereint alles schlimme. :wink:

• Hallo!

Heute Morgen gab es bei uns Hähnchenmägen mit Sahne (Hund muss zunehmen) und Karottensaft mit Honig.

Gestern Abend gabs Haferflocken mit etwas Milch, Sahne, Karottensaft mit Honig und warmen Wasser, weil das böse Frauchen irgendwie vergessen hat Futter aufzutauen :shock:

Liebe Grüße

RoTy

• Hallo!

Heute gibt es Pansen und als KH Hirse mit Voll-Milch.

Da heute Montag ist, ist heute Püriertag für die ganze Woche.
    Es gibt einen Brei aus: Eisbergsalat-Posteleinsalat-Sellerie-Möhren-Apfel-Banane mit Mandel und frischer Kokosnuss. Mjjamm.

LG Maxi

• Hallo!
    Bei uns gibt es heute auch Hirse. Mit Rindfleisch und Endivien-Karotten-Leinöl-Brei.
    Als KHquelle vertragen meine auch Graupen sehr gut und mögen sie gerne.
    Grüße, Klara30

• Zitat

Maxi

Was bedeutet das KH immer? Hab das jetzt schon öfter bei Dir gelesen.

Sofern es funktioniert und keine Probleme beschert, bin ich manchmal gerne ein fauler Mensch: so auch hier beim posten > das Akronym KH steht für Kohlenhydrate. :wink:

LG Maxi

• Hi Maxi, danke für den Hinweis, die gibt es bei uns auch eigentlich nicht. Ist mir auch bekannt, aber es waren wirklich nur 5 - 10 Stück auf ca. 600 g Matschibrei gerechnet (ich denke, als absolute Ausnahme geht das i.O.)

Heute abend versuche ich mich zum ersten Mal an Rote Beete - Pampe. Mal sehen, was Deko dazu meint.

• Also, bei uns gibt's auch nur ganz selten Getreide.

Aber ich möchte die Ernährung so abwechlsungsreich wie möglich gestalten und daher zumindest die Getreidesorten, die mein Hund verträgt, nicht von vornherein ausschließen.

Hauptsache, der Fellnase schmeckt's!

Heute morgen gab's bei uns übrigens lecker Bananen-Joghurt-Öl-Brei. Heute abend gibt's nur langweiliges TroFu.
    Dafür ist morgen wieder Markt - mal schauen, was wir diesmal leckeres abstauben können! :freude:

LG, Caro

• Gerade eben gab es Creme Fraîche mit gaaanz viel Öl und bisschen Blut
    und heute Abend gibt es Wild mit gaaanz viel Öl und evtl. etw. Gemüse. (Hundi hat nämlich Knochenkot vom feinsten :dagegen: )

Grüße
    Leoline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!