Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Leinsamen hab ich Leo auch eine ganze Zeit lang gefüttert, ist nichts passiert. Nur irgendwann hab ich damit die Kaffeemühle gehimmelt und seit dem gibt es das nicht mehr :flehan:
Heute hat er was neues gefressen, nachdem er gestern mit seinem Hungerstreik aufgehört hat. Es gab Hühnerhaut mit Banane und Fischöl und heute Abend gibt es nochmal Hühnerhaut mit ein klein bisschen Fisch (möcht ich langsam dran gewöhnen) und irgendwelches obst- mal sehen.
Grüße
Leoline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maxi: Da sind gar keine Rosinen drin
. Das ist so ein Mix und heißt irgendetwas mit Salat....
Hatte ich vorher bei Aldi auch noch nie gesehen. Sind aber tatsächlich weder gesalzen noch geröstet.
Pürriert ihr das Gemüse und Obst nicht immer frisch? Ich dachte, dass dann die Vitamine verloren gehen. Oder ist das egal wenn man das sofort einfriert?
Ich pürriere im Moment noch 3x am Tag frisch :flehan:LG
Katrin -
Zitat
Pürriert ihr das Gemüse und Obst nicht immer frisch? Ich dachte, dass dann die Vitamine verloren gehen. Oder ist das egal wenn man das sofort einfriert?
Ich pürriere im Moment noch 3x am Tag frisch :flehan:Wow. 3 Mal am Tag! :shock: Hut ab!
Aber warum so oft? Welpe?
Meine bekommt 2x Fleisch und 1x Gemüsepüree.Durch das Einfrieren gehen weniger Vitamine verloren, als durch das lange Liegenlassen von Obst und Gemüse. (Ich hatte auch immer Angst vor dem Einfrieren...aber es ist gar nicht so schlimm, wie früher immer gesagt. Hauptsache man nutzt entsprechende Tüten und Behälter. Mittlerweile friere ich Gemüse auch im Ganzen ein, wenn ich weiß, dass es sonst zu lange rumliegen würde. Die Konsistenz ist dann sicher hin, aber wird ja eh iregendwann püriert. :wink: )
LG MAxi
-
Hallo,
gerade durch das Einfrieren bleiben die Vitamine erhalten. Ein positiver Nebeneffekt ist, wenn man es im Ganzen einfriert, dann sind die Zellwände schon zerplatzt. Deshalb ist es dann matschig (außer winterhartes Gemüse wie Grünkohl). Wenn also mal die Küchenmaschine kaputt ist, kann man sich mit einfrieren behelfen.
Ich pürier auch immer eine größere Menge und friere portionsweise ein.
Mit der Zeit stellt sich schon Routine ein und es macht Spass :freude:LG Diana
-
Hallo!
Das Körnermix von Aldi ist superlecker, Hundis hatten es als Ölbrei, ich über Feldsalat.
Gemüse matsche ich 3x Woche. Gestehe, dass ich es 2 Tage frisch füttere :steinigung: .
Heute gibt es:
Gedünsteten Seelachs mit zerlassener Butter auf Reis-Möhren-Zucchini-Bett.
Gruß, Klara30 -
-
Hallo
Heute gabs schon RFK, Für den Abend hab ich schon einen Getreidemix bereit, dazu gibts dann noch einen Gemüse/Obstbrei mit Hüttenkäse und etwas Öl darüber
-
Zitat
unforgettable:
Gehen die Gläser im Gefrier nicht kaputt? Hab als Tennie mal 1Flasche Wasser eingefroren. .. :wink: Oder woran liegt die Kunst? Nicht so voll füllen, dass es sich nicht so doll ausdehnt beim gefrieren?Sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Da es ja das Wasser ist, das sich beim Einfrieren ausdehnt und so das Glas kaputtmacht, mußt Du umso mehr Platz im Glas lassen, je flüssiger der Brei ist. Also bei Gurke z.B. lassen wir einen cm zum Glasrand Platz, bei Möhre jedoch nur die Hälfte. Es ist noch kein Glas kaputtgegangen.
--------------------------
Morgens: Thunfisch mit Möhre und Öl
Mittags: großer Hühnerflügel (im Ganzen)
Abends: Birnenmus m. Haselnuß -
Heute gab es Hühnerhaut mit Ei, Kräutern, Öl und Lachs.
Und nachher gibt es einen riseigen Rinderknochen, irgendwas vom Bein :freude: Bin schon ganz gespannt wie er dadrauf reagieren wird.
Grüße
Leoline -
Hallo,
heute morgen: Hühnerhälse
heute mittag: Hüttenkäse mit Apfel-Birne
heute abend wirds dann: Pansen mit Salat-Gurke-Pampe.
Ich füttere noch 3x täglich, da Sammy erst 9,5 Monate alt ist und so ca. 1300-1400 gr. am Tag bekommt. Das ist dann bei 2x doch etwas viel auf einmal.
Dann werde ich mir aber mal überlegen, ob ich das Gemüse pürriert einfriere - obwohl: mein Gefrierschrank quillt jetzt schon über :shock:
LG
Katrin -
Bei uns gab es heute früh ein mix aus Herz Niere und Leber, Heute Abend, Hüttenkäse mit Zucchini-Kräuter-Seealgen-Leinöl und 2 Hühnerflügel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!