Barfer was kommt heute in den Futternapf

• ich weiß auch nicht, was Terrakraft ist...

Yucon hatte heute morgen Rinderhack mit Hüttekäse und einem Matsch aus Banane-Salat-Zuccini mit Distelöl und Kokosflocken.

abends zunächst noch mal Hüttenkäse mit identischer Pampe - hat ihm wohl sehr gut geschmeckt, daß er das ganz ohne Fleisch nahm
    und dann zwei Hähchenoberschenkel war zwar etwas viel aber das Gehackte von morgens war dafür sehr wenig für seine Verhältnissse...

• sie hat noch nie fleisch bekommen, würde ihr aber gerne mal einen hühnerflügel geben.

meint ihr das wäre ok oder soll ich mit was anderem anfangen?

gestern abend hat amy hüttenkäse mit banane und wasser bekommen :^^: sie mochte es solala.. :D

• Zitat

Premiere:
    Hallo,

Hab Max die Tage versucht ein stück Hähnchen unterzujubeln "uups da ist was runter geplumpst!" Aber er hat nur dran rumgelutscht, das war's!
    Heute gab es mal Rinderhack mit Möhrchen und Frischkäse. Das wurde sofort ohne Probleme verputzt !! :D

Bei mir bleibt es bei der Premiere! Meiner hat den ganzen Morgen die Wohnung vollgegöbelt und gesch...! :bäh: Und heute kam sein neues Futter und ganz viele Leckas und er durfte nicht probieren .
    Wir bleiben bei Tro. und Nassfutter :yes:

• Iiiih das Pansenfoto sieht scheußlich aus. Und ich Depp hab Lammpansen am Stück gekauft, ich mag's gar nicht erst auftauen.

Heute gab's die Kartoffel-Kürbis-Gemüsereste von gestern mit Rinderhack und Seelachs. Dann noch Rinderknorpel und für den Abend muß ich mir erst noch was einfallen lassen. Irgendwas mit Quark.

• Bei uns gabs heute Kaninchenhack mit Karotte-Fenchel-Pastinake-Kartoffel-Matsch und Öl.

Black Shadow
    Das ist aber nichts unnormales, das HUnde, die das nicht gewohnt sind, am Anfang Probleme mit rohem Futter haben. Ich würde mit ganz kleinen Fleischportionen (wirklich klein) langsam weitermachen. Einfach mal am Nachmittag zB 2 Löffel Rinderhack. Ansonsten normal. Und das dann evtl langsam steigern. Und wenn reines Fleisch vertragen wird, dann erst Gemüse Matsch und am Anfang auch nur ein Gemüse. Bsp: Karotte. Dein Hundi versäumt so viel leckeres und Gesundes sonst - nur weil sein Körper es nicht gewohnt war...

SineundAmy
    Ich würde ehrlich gesagt eine Portion Putenbrust zuerst geben (oder ein Stückchen Rinderherz oder Rinderhack). Einfach mal Fleisch. Wie du bei MaxyKing gesehen hast: Hunde die es gar nicht kennen haben manchmal kleine Anfangsprobleme. Daher: Erst rohes Fleisch. Wenn das gut vertragen wird, dann ruhig weiche Knochen. So würde ich das machen. Nur zur Vorsicht.

• Zitat

Iiiih das Pansenfoto sieht scheußlich aus. Und ich Depp hab Lammpansen am Stück gekauft, ich mag's gar nicht erst auftauen.

Findest Du?
    Ich dachte es sieht lecker aus..., deshalb wollte ich Euch das Bild nicht vorenthalten.. :lachtot:

Also ich würde niemals Pansen am Stück bestellen, ich würde in Ohnmacht fallen beim Schneiden. :shocked:
    Ich nehme gewolften Pansen, halte mir kurz die Nase zu beim
    Portionieren und er ist in 1 Minute verputzt.

Viel Spaß beim Schneiden! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!