Urlaub mit Hund bei Rimini

  • Hallo,


    da wir nun unseren Pfingsturlaub in Italiene gebucht haben und wir unsere Hündin mitnehmen werden (möchten), wollte ich mich noch bei euch etwas informieren :runterdrueck:


    Ganz wichtig: Wie sieht es mit den Stränden aus? Wir gehen in nach "Rivabella", vor unserem Appartement liegt fast direkt der Strand und nun frag ich mich natürlich, ob ich meinen Hund überhaupt mit an den Strand nehmen darf??? Man hört immer, dass ein Hund mit an den Strand darf, wenn er andere Personen nicht stört. Auch an "normalen" Hotelstränden? Weiß nicht genau, wie das dort ist und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Infos über Hund+Rimini geben könntet....Vielleicht auch einen Hundestrand nennen könnt der in unmittelbarer Nähe ist!?
    Wie ist das mit dem Maulkorb? Muss ich wirklich einen kaufen für meine Rauhhaardackelmixdame???


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich glaube Ihr werdet dort nicht sehr viel Spaß mit Eurem Hund haben. An der Adria herrscht an praktisch allen Stränden Hundeverbot. Vielleicht gibt es ein paar Abschnitte, wo der Hund mitdarf, aber gerade an diesen ganzen Hotelstränden hat man keine Chance. Da sind die Liegestühle in Reih und Glied aufgereiht und Du wirst mit Hund erbarmungslos vertrieben. Wir waren einmal in der absoluten Unsaison dort und selbst da ist uns einer hinterher und hat uns vom Strand weggescheucht.
    Restaurants haben fast generell Hundeverbot.
    Rimini ist ja ein großer Ort, wie es da mit Gassigehmöglichkeiten aussieht weiß ich nicht. Ich kenne Riccione, das ist nebendran, da ist es recht bescheiden. Wenn man ein Auto dabei hat und rausfahren kann, dann gehts besser.


    Den Maulkorb würde ich mir auf alle Fälle besorgen. Er ist einfach vorgeschrieben. Wir haben ihn zwar nie gebraucht, auch an der Grenze hat nie jemand kontrolliert, aber sicher ist sicher. In öffentlichen Verkehrsmitteln brauchst Du ihn bestimmt.


    Was uns aufgefallen ist, wir hatten damals noch einen großen Hund und es wurde ein deutlicher Unterschied zwischen großem und kleinem Hund gemacht. Da hast Du vielleicht ein paar Probleme weniger.


    Ich will Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen, aber es gibt hundefreundlichere Länder als Italien und da speziell die Adriaseite.


    Grüße Christine

  • Ich kann Christines Antwort leider voll bestätigen.


    Italien ist ein Land, dass nicht sehr Hundefreundlich ist.


    Erkundige Dich lieber vorher noch mal im Reisebüro.


    LG
    Ulli

  • Hallo,


    erkundige dich auch noch mal bei eurem Tierarzt was ihr gegen das Ungeziefer
    im Süden am Besten benutzt.
    Uns wurde damals das Scaliborhalsband empfohlen.
    Unser normales Zeckenmittel hätte leider nicht, gegen viele Arten die
    da vorkommen, geholfen.
    Das Scaliborhalsband scheint aber im Süden gegen viele Arten zu wirken,
    aber wie gesagt erkundigt euch bei eurem Tierarzt darüber.:wink:

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Naja, ich red dauernd meinem Vater da was vor, dass es nicht leicht mit dem Hund wird. Vorallem weil meine Eltern eigentlich nur den ganzen Tag am Strand verbringen...Im Hotel sind kleine Hunde erlaubt (ich hoffe meine Hündin zählt noch unter klein, also sie geht mir nicht mal bis zu den Knien). Notfalls können wir sie immer noch daheim lassen (Oma wohnt ja im Haus und passt auch sonst den ganzen Tag auf sie auf). Immerhin ist es "nur" eine Woche. Riccione liegt schon etwas unter uns, dort soll es auch einen Hundestrand geben!? (Meine Klassenkamaradin war dort auch mit Hund). Würde es schon schade finden, wenn der Hund daheim bleibt, aber ich möcht natürlich auch nicht ständig verscheucht werden.... :shock: Schade eigentlich....


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!