Lucie hatte eine epileptischen Anfall
-
-
Jetzt ist es amtlich, Lucie hat einen Herzklappenfelhler (Mitralklappeninsuffizienz)
Die Ärztin meint, dass dies aber keine epileptischen Anfälle auslösen kann.
An den Augen konnte sie nichts finden.Wir sollen jetzt in einem halben Jahr wieder kommen und nochmal ein Herzultraschall machen um zu sehen, ob es schlimmer wird oder nicht. Dem entsprechend würde man dann mit Medikamenten beginnen.
Um noch weiter zu forschen woher der epilepptische Anfall kam, müsste man jetzt ein MRT vom Kopf machen lassen. Aber davon riet man uns ab, da es bis jetzt ja nur ein Anfall war.
Wir haben jetzt das Futter auf sensitiv umgestellt und vermeiden anstrengende Sachen.
Sie ruht viel, aber bei den jetzigen Temperaturen auch kein Wunder.Sollte noch einmal ein Anfall auftreten, sollen wir den auf jeden Fall filmen, sagten uns beide Tierärzte.
Kann ein Tier auch nur ein einziges mal einen epileptischen Anfall haben?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Ärztin meint, dass dies aber keine epileptischen Anfälle auslösen kann.
Doch können sie, kommt auf den Schweregrad und die Belastung des Hundes an!
Kann ein Tier auch nur ein einziges mal einen epileptischen Anfall haben?
Ja, das gibt es durchaus, doch wie ich bei dir gelesen habe, gab es davor ja schon einen Vorfall mit Schaum vor dem Maul und steif werden, auch das gegen Gegenstände laufen und Treppen stolpern finde ich nicht normal.
Die Augen kann nur ein spezialisierter Augenarzt richtig abklären, die sind die Fachleute dafür und ich würde den Hund, falls noch etwas auftritt einem Neurologen vorstellen.
Wurde im Blut die Schilddrüse umfänglich gescheckt?
Für Herz, Augen und Nerven gebe ich Zusätze und Rowdys Herz hat sich die letzten 6 Jahre nicht verschlechtert.
Den Hund schonen und einen ruhigen Tagesablauf ist schon ein guter Anfang.
Ich drücke euch fest die Daumen, das keine weiteren Anfälle folgen!!!!!!
LG Sabine
-
Danke für die Antwort.
So richtig fit ist sie nicht, aber ich kann schlecht beschreiben woran ich das festmache.
Als Balljunkie war sie ständig auf der Suche nach ihrem Ball oder hat alleine damit gespielt. Oder Steine genommen
Das macht sie alles zur Zeit nicht mehr.
Sie liegt immer bei mir und schläft.
Wenn ich morgens aus dem Bett aufstehe, springt sie mit auf. Heute morgen ist sie beim schütteln mit den Hinterläufen weggeknickt.
Das die Hinterläufe nicht so mitmachen, würde dann ja auch das Stolpern auf der Treppe erklären.
Aber vielleicht beobachten wir auch zu genau. Wir sagen ihr jetzt immer, das sie langsam machen soll, und dann kommt sie auch heil die Treppen runter.
Zur Zeit ist sie läufig und die Hitze macht den Hunden auch zu schaffen.
Zur Zeit sind wir ja bei zwei Tierärzten in Behandlung und ich glaube da liegt auch ein Problem.
Sympatischer ist mit die Tierärztin, wo die Blutuntersuchung gemacht wurde.
Aber eigentlich waren wir vor diesem Anfall bei einem Wald-und Wiesentierarzt auf dem Dorf für die Impfungen und Wurmkuren, der arbeitet aber mit keinem Labor zusammen. Somit wären es schon drei Tierärzte.
Egal wo ich hingehe, keiner kennt den Hund und bei fremden Leuten hat sie ihre Lebensgeister wieder und wir müssen mit Maulkorb untersuchen, so dass es schwer zu vermitteln ist, wie ruhig der Hund zur Zeit ist.Ach ich weiß auch nicht.
LG
-
Die Blutergebnisse waren in soweit in Ordnung. Welche Sachen genau überprüft wurden weiß ich nicht, habe das Ergebnis telefonisch nachgefragt.
Schilddrüsenprofil wird dann wohl nicht dabei sein.
Als Balljunkie war sie ständig auf der Suche nach ihrem Ball oder hat alleine damit gespielt. Oder Steine genommen
Oh Gott, der arme Hund. Das ist richtig übel und kann viele Dinge nach sich ziehen. Zwangsverhalten hat heftige Auswirkungen auf den ganzen Organismus. Das ist eine Krankheit!
Soweit lasst Ihr es aber nicht mehr kommen?Wenn der zeitlebens hinter Bällen hergehetzt ist, dann würde ich sofort auch zu einem Spezialisten, der sich die Wirbelsäule und alles genau anschaut. Solche Hunde überlasten sich nämlich meist täglich und mich würde es nicht wundern, wenn das unkoordinierte durch eine kaputte Wirbelsäule kommen würde...
-
Wir haben sie schon auch mit Kopfarbeit und anders beschäftigt, aber rollende Gegenstände sind ihre Lieblinsspielzeuge.
Jetzt sind Fang-,Lauf-, Raufspiele tabu.Aber das mit der Wirbelsäule werde ich noch mal untersuchen lassen. Dabei kann ich dann auch gleich nach den Schilddrüsenwerten fragen.
Vielen Dank für den Tipp.
LG
-
-
Also, bei meiner Hündin konnte man durch Ball- und Stock hetzen Anfälle auslösen. Meist kamen die dann später in der Ruhe danach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!