Alle Jahre wieder - Allergie von Juni bis Oktober
-
-
Ich finde es gerade mal wieder sehr schade, dass die TS sich nicht mehr meldet und Fragen beantwortet. Sie war vorhin noch online ...lange nach Threaderstellung und nachdem schon einige Antworten auf ihre Frage gegeben wurden ....und/aber es kommt kein Feedback, keine Antwort ...nix. Ich verstehe es nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alle Jahre wieder - Allergie von Juni bis Oktober*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil innerhalb von ein paar Stunden keine Antwort kommt, gleich so ein Beitrag? Bei TAGEN verstehe ich es ja, aber bei ein paar Stunden? Also sorry, man kann es auch übertreiben.

Also, Cetirizin hilft leider nicht, denke dafür ist die Symptomatik zu stark.
Ja, wir gehen viel baden, allerdings die letzten zwei Wochen waren wir aus diversen Gründen nicht. Also auszuschließen. Wobei da auffallend ist, dass die Kratzerei, ja auch damit quasi anfängt. Er hat Dienstag Advocate in den Nacken bekommen, da ist ja erstmal nicht soviel mit schwimmen, aber werden wir nächste Woche wieder starten, vielleicht bessert es sich dann von selber wieder.
-
Vielleicht ist es das Advocate?
Und Hunde reagieren ja nicht zwangsläufig sofort auf ein Allergen. Es gäbe zB. auch Apoquel. Das hat selbst bei meiner starken Allergikerin das Kratzen um geschätze 80% verbessert. -
Hat Paula auch. Unter dem Bauch und Innenschenkel/Beine. Juckende rote Pusteln.
, das wird nicht ausgespült !
Ich hatte Allermyl Shampoo bekommen. Es war aber immer ein Problem den Hund in die Wanne zu bekommen. Es gibt auch dieses hier :
Paula war jetzt knapp 2 Wochen wegen ihrer Pfotenverletzung nicht auf Wiesen, Wald und Wasser und alles war OK. Gestern haben wir den ersten ausgiebigen langen Spaziergang wieder gemacht und schon hat sie wieder Rötungen
Sie kratzt sich wieder mehr
-
Weil innerhalb von ein paar Stunden keine Antwort kommt, gleich so ein Beitrag? Bei TAGEN verstehe ich es ja, aber bei ein paar Stunden? Also sorry, man kann es auch übertreiben.

Nun ja, mag ja jeder anders sehen. Wenn ich ein Problem habe und nach Lösungen suche bzw. explizit nachfrage, freue ich mich über jede Reaktion und beantworte Fragen, welche zur Ursachenfindung beitragen könnten, so schnell wie möglich ...gerade, wenn mein Hund ein "quälendes" Problem hat. Dass man nicht jederzeit online ist oder sein kann, ist schon klar ...DU warst aber online und hast nicht geantwortet. Aber nun gut, ich drücke die Daumen, dass du die Ursache rausfindest und gute Besserung für deinen Hund!
-
-
Wächst bei dir Riesenbärenklau?
Nicht, dass dein Hund damit in Berührung kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!