Wie ans Rad gewöhnen
-
-
Berichte bitte.
Ich bin total zufrieden mit dem Teil.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Werde ich dann machen :) Auch wenn der Test ein paar Tage dauert weil die Wege noch recht kurz sind da der Hund noch zu jung für was größeres ist.
-
Ich hab mir das teil von Zooplus auch bestellt. Hibbel schon wann es endlich ankommt.
-
Das wird Ted gefallen. Pass nur gut auch, dass er dich nicht vom Rad zieht.
LG
-
Ich werd noch Stützräder vorher ans Rad basteln
Neee, aber den Sattel stell ich so tief wie möglich um schnell abspringen zu können und soooo schnell fahr ich ja dann mit Ted auch nicht, eher gemütlicher Trab bis er wirklich kapiert hat das es am Fahrrad ernst ist und wir aufeinander eingespielt sind. -
-
Super!!!
-
Hallo,
ab einer gewissen Größe bzw. ab einem gewissen Gewicht des Hundes finde ich es problematisch mit Leine. Newton hat zum Beispiel 33kg. Nie im Leben würde ich da eine Leine irgendwo am Rad festmachen oder sie gar in die Hand nehmen. Wenn am Rad, dann nur im Freilauf.
Lg,
RafaelaGenau dafür gibt es die Springer
Meine Dobermannhündin lief sehr brav am Rad, solange keine Katze in Sicht war
Das war lebensgefährlich.
Aber mit diesem Ding am Rad : https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…x.php?object=23
ging es super, da konnte sie zur Katze ziehen, wie sie wollte, auf dem Rad merkte man es kaum.
Kann ich nur empfehlen.Ich gewöhne die Hunde ans Radfahren, indem sie erstmal in der Einfahrt ohne Leine neben dem Rad rumlaufen, welches ich schiebe. Ich rufe sie dann häufiger zum Rad und hole sie auf die rechte Seite und da gibt's einen Keks.
Wenn ich merke, die Hunde haben keine Angst vorm Rad,fahre ich mal ein Stück und die Hunde laufen ohne Leine mit. Belohnen tue ich meine Hunde beim Radfahren immer auf der rechten Seite, nach ein paar Mal wissen sie das und kommen direkt von selbst dahin, das erleichtert das An- und Ableinen.
Dann kommt die Leine dazu und wenn sie da gut mitlaufen und keine Unsicherheiten zeigen, kommen sie an den Springer.
Meine Hunde dürfen am Rad angeleint weder schnüffeln noch Pipi machen, deswegen wähle ich die Strecken immer so, das sie dazu genug Gelegenheit haben. -
@Liv Ich muss aber auch zugeben das ich schon nach diesen Seniorenfahrrädern Ausschau gehalten habe, da sie hinten 2 Räder haben. Aber selbst gebraucht keine Chance das sie ins Buget passen. :/
-
DAS wärs!
Aber die sind echt sehr teuer.
-
Ich fange auch so langsam an, den Hund ans Rad zu gewöhnen. Allerdings schiebe ich erst mal nur und der Hund lernt, dass brav rechts neben dem Rad zu laufen sich für ihn lohnt.
Sobald er zu Fuß neben dem Rad keine Probleme mehr macht, wird das Rad ins Auto gepackt. Mir wär das jedenfalls zu riskant, die erste Fahrt irgendwo zu versuchen, wo (viel) Ablenkung ist. Wenn das in der Pampa gut klappt, werde ich dann nach und nach die Ablenkung steigern, bis er hoffentlich irgendwann dann auch in Gebieten, wo viele Fußgänger, Hunde etc. sind nicht auf dumme Gedanken kommt.
Probieren werde ich es erst mal mit der Leine in der Hand, ob ich so eine Halterung anschaffe, entscheide ich nach den ersten Probefahrten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!