Anleitung fürs allein lassen gesucht!

• wenn er nicht hochspringt,nix kaputt gemacht hat usw...brauchste auch nicht groß zu ignorieren...da reichts dann wenn du erstmal in ruhe zur tür rein kommst,jacke ausziehst,tasche in die ecke stellst...und dann blickkontakt und begrüßung zum hund hin.
    das ist dann in meinen augen ignorieren genug...sollst halt nicht beim heim kommen in lautes "eieiwiefeinderhund" übergehen und dich nicht auf den boden werfen dabei :lol:

das ignorieren ist halt ne ganzheitliche sache...du kannst nicht für ne sache die du trainieren möchtest ignorieren und an anderer stelle dannn nicht...das verunsichert den hund.

ichhoffe ich hab deine frage jetzt richtig verstanden?

• Hochspringen ja, kaputtmachen nein. Naja ich denk ich versteh was du meinst. Es braucht eh nur noch recht kurzes Ignorieren, bis sie ruhig wird und sich manchmal auch schon in ihr Körbchen legt. Da wird sie dann gestreichelt. Klappt eigentlich schon ganz gut. Jetzt wird mal weitergeübt und die Zeit gesteigert. Bin gespannt ob sie weiter solche Fortschritte macht.
    Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!