Welche Tricks können eure Hunde?

  • Was mir ergänzend noch einfällt ist:
    Den Hund außen um ein Hütchen schicken, Kommando: Außen
    Seitwärtsgehen an meiner Seite oder vor mir
    Hatten wir schon Kriechen?
    Distanzarbeit: Sitz, Platz, Steh, Kreis, Rolle etc.


    im großen Kreis um mich herumlaufen, dabei auch durch die Beine, die Richtung wechseln oder Sprung durch Arme oder so


    Verbeugung
    Sprung durch einen Ring, den man mit dem gleichseitigen Arm und Bein formt.
    Kehrt: aus dem Hier eine Halbdrehung, dann rückwärts durch die Beine ins Fuß
    oder der Hund geht rückwärts Slalom (wie Kehrt)


    Viel Spaß beim Üben, manche Sachen dauern echt ne Weile bis die richtig gut sind...


    Schöne Grüße,
    Bea

  • Wir sind gerade dabei unserer Kleinen "Türe schliessen" beizubringen.
    Klappt schon ganz gut.


    Wenn Sie reinkommt, bleibt die Türe meis einen halben Meter offen stehen. Jetzt muüssen wir immer wir aufstehen und die Türe schliessen. :gut:

  • Hallo,


    unsere (14 Mon und seit 6 Mon. bei uns) kann:


    Sitz
    Platz
    Bleib
    Warte
    Komm
    Hier her
    Männchen im sitzen
    Männchen im stehen
    gib 5
    gib 10
    guten Tag re. Pfote (oder eben auch Danke)
    auf Wiedersehen li. Pfote
    Küsschen geben
    8 durch die Beine von Herrchen oder Frauchen
    durch einen Hulla Hupp Reifen springen


    Rolle üben wir gerade, Gegenstände suchen, "Twist" üben wir auch gerade (Männchen machen und dann im Kreis drehen) es klappt schon fast immer ;-) und kriechen klappt auch shcon ganz gut.


    Was sie gar nicht mag ist Gegenstände holen und bringen - irgendwie weiss sie da nicht nicht was wir von ihr wollen :flehan: - vielleicht hat da jemand eine Idee wie wir ihr das beibringen können oder überhaupt ein Spielzeug für sie interessant machen - irgendwie zeigt sie an Spielzeug nicht die meiste Interesse - lieber sind ihr wohl die Spiele mit uns zusammen und ohne jegliche Spielzeuge - Stöckchen allerdings liebt sie. Sie hat einen aus so einer Art Gummi (haben wir bei einem Tierbedarfhandel bestellt) ...


    Na dann allen noch viel Spass beim üben und beibringen von kleinen Kunststücken.


    LG

  • Hallo Naseweis,


    also für einen Dackel gibts irre viele Möglichkeiten. Hab letzten Dezember im Zirkus Krone eine Dog Dancing Dackel Nummer gesehn. Das war einmalig! Die Frau hatte allerdings 5 Hunde...
    Spanischer Schritt sieht doch umso witziger aus, wenn man es nicht erwartet.

  • also meiner kann mit 9 Wochen


    sitz
    platz
    laut
    pfötchen
    und am peng übern wir schon ne ganze weile :gott: aber langsam versteht er um was es geht;) und ich glaub bald muss ich ihm das platz nochmal richtig beibringen ...
    ah ja und komm wenn nichts großartiges (zb hunde) ablenken



    ist halt ein fauler und bisschen langsamer cane corso aber ich hoffe mal dass er weiterhin viel lernt


    allerdings bekomme ich auch nicht viel unterstützung da mein vater der meinung ist der hund sei für mich nur ein spielzeug und ich soll ihm kein laut beibringen und auch kein peng.....


    bla bla


    ich denke einfach mal dass er nicht ganz versteht dass sich hunde auch langweilen und zumindest lernfreudige hunde sehr viel spaß dabei haben!! =)

  • O ja die Reaktion kenne ich!


    Als ich Elli mit 8 Wochen bekommen habe und das Tricktraining das erste war, was ich mit ihr geübt habe, musste ich mir auch so Sachen wie: 'Du bringst dem Hund nur Blödsinn bei' oder 'Sowas braucht kein Mensch' anhören.
    Aber jetzt ist es 'ne große Attraktion, wenn ich auf Familienfeiern oder nur mal Sonntags zum Kaffee unsere Tricks vorführe! :D
    So ändern sich die Meinungen.


    Aber ich denke mal, dass es für meine Eltern/Großeltern halt auch ne ziemliche Umstellung war, bis sie gesehen haben, dass ein Hund auch noch andere Dinge als Sitz, Platz und Komm lernen kann. Peng, Kreisel, Schäm dich, Männchen, sich verbeugen... mal ehrlich: Sowas hat man früher eben nicht gebraucht. Und heute auch "nur" fürs Dogdance und als Gaudie für zwischendurch. ;)

  • also meiner kann mit 2 jahren ( ich hab ihn seit einem jahr)
    sitz
    platz
    bleib
    mänchen
    pfote links
    pfote rechts
    gib 5 ( beide pfoten)
    apportieren
    sag was
    round ( einmal um sich selbst drehen)
    rolle
    hop ( auf den arm springen; er wiegt 20 kg)
    tür zumachen
    walk ( durch die beine)
    peng peng
    tot
    nein
    beifuß
    fuß
    schau
    aus
    geh auf deinen platz
    hier
    usw.


    auf entfernung:
    platz
    sitz
    bleib
    rolle
    sag was


    sind jetzt zwar nicht alles nur tricks aber naja ;)

  • Huhu, =)


    Also meine Hündin wird Ende März 2 Jahre alt und ist ein fleißiger lerner...


    Bis jetzt kann sie Grundkommandos wie :
    - Sitz und Platz (auch aus der Bewegung)
    - Steh
    - Fuß
    sowie Kommandos aus dem Turnierhundesport


    und an besonderheiten:
    - Pfötchen (recht und links)
    - Rolle
    - Tod
    - Männchen
    - Dreh dich
    - Andersherum
    - Bring die Leine
    - Durch die Arme springen
    - Durch/ über Beine springen
    - Such (Leckerlie oder Spielzeug)
    - Einschlagen
    - Slalom durch die Beine
    - Slalom durch die Beine beim gehen
    - Nur um ein Bein herum
    - Um mich herum
    - Kriechen


    und mehr fällt mir grad nicht ein...
    Schäm dich versteht sie leider nicht.. :(

  • Cooles Thema!
    Ich mache zwar nicht direkt Dogdance sondern eher Trickdog, aber das gleicht sich ja schon in vielem.
    Tucker ist ein Jahr, ich hab ihn seit 4.12.08.
    bisher hat er folgende gelernt:


    achter
    slalom durch die Beine beim gehen
    turn (recht/links/nach innen/nach außen)
    anspringen auf Fingerzeig
    kriechen
    "schleck" (kam vorgestern neu dazu, hat er schon ganz gut drauf)


    als nächstes stehen:


    toter Hund
    Rolle
    mich von hinten anspringen, ich "falle" er springt drüber
    rückwärts


    an. Dann mal sehen. Durch einen Reifen springen habe ich nicht probiert, würde er aber sicher sofort machen- er springt auf und durch alles durch was ich ihm sage...
    Ich finde, Tricks festigen auch den Gehorsam. Ich mache auch klassische UO und Obedience Sachen, ablegen, suchspiele usw. Aber Tricks sind einfach auch eine erweiterte Form von Gehorsam, so wie Obi auch- nur eben in einen andere Richtung.
    Vor allem der Anregungen wegen, habe ich mir auch "Neues aus der Trickschule für Hunde" geholt. Da sind echt nette Ideen drin :^^: .


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!