Dental Care Snack / HILFE (Eure Erfahrungen)

  • Hallo Ihr lieben ich brauche EURE HILFE!
    Wir haben uns im Fressnapf vor 1 Woche ca beraten lassen was wir unserem jungen Chihuahua (6 Monate) geben könnten dah er starken Mundgeruch hatte...
    Da hat uns die Facharbeiterin von der Fressnapf eigenmarke so kleine Dental Care Snacks empfohlen.
    War am anfang ja auch okay bis auf das dass sie sehr hart waren... unser kleiner hat es jedoch doch gefressen... nun ja also Stücke abgebissen und sie geschluckt...
    Plötzlich beim gassi gehen hat er sich übergeben und wollte nicht mehr mein Freund ist auch sofort zur Tierklinik gerannt... dort musste er dann leider eingeschläfert werden dah er ein spitzes Stück geschluckt hat was ihm einen riss in den Magen gemacht hat und alles schon in die magenhöhle gelaufen ist er war auch schon halb weg!!! :verzweifelt: :( : :(
    BITTE hat irgendjemand weitere negative Erfahrungen mit dem gemacht auch wenn sie nicht so schlimm sind wie unser verlust jetzt wir sind am Boden zerstört :(


    Ich meine die Angestellte hat uns doch beraten und hat gewusst dass es für einen jungen Chihuahua ist... :verzweifelt:


    Hat irgendjemand mit seinem Hund auch schon negative Erfahrungen mit dem gemacht oder sind wir wirklich ein Einzelfall bzw. hatten wir nur sehr großes Unglück? :ka: :ka:


    Wir haben die Leckerlis auch natürlich unserem TA gezeigt, der hat dann mit einer zange ein do ein Stück abgebissen und auf einer Kücenrolle getestet es sind kleine wiederharken die sich in der Magenschleimhaut verfangen und es natürlich bei bewegung auch aufreißen können da sie sehr scharf sind ... das gibts doch nicht dass diese leckerlis so sein sollten dass wenn ein hund ein stück davon schluckt spitzere wiederharken dran sein sollten weil es so hart ist... WIR SIND AM BODEN ZERSTÖRT & wissen momentan auch nicht wo vorne und hinten ist unser Herz blutet :tropf:

  • Was sagen die Mitarbeiter aus dem Fressnapf dazu?
    Habt ihr den Hersteller angeschrieben? Der TA wird die Geschichte ja bestätigen können.


    Und mein ehrliches Beileid zu eurem Verlust.
    So Etwas darf einfach nicht passieren.

  • Das hoert sich sehr schrecklich an. Mein Beileid und viel Kraft fuer die naechste Zeit!


    Ich wuerde auch die Mitarbeiterin von FN bitten etwas dazu zu sagen oder ihren Chef. Denn, wenn dort, wie vom TA vermutet/festgestellt Haken drin sind, sind diese Sticks auch fuer kauende Hunde eine Gefahr (im Mundraum).


    LG Anna

  • Danke euch allen wir haben schon einen Anwalt eingeschalten :( :
    Ja die sind so hart dass kleinere hunde die nicht ordentlich kauen können, somit beißen sie nurstücke runter und schlucken diese & die sind scharf weil kanten entstehen sozusagen also so wirde es von unserem TA erklärt als sie einen MIT EINER ZANGE abgebrochen hat weil man die mit der bloßen Hand nicht wirklich brechen kann :verzweifelt:

  • Es tut mir wirklich sehr leid für Euren Verlust.


    Wir hatten auch schon ein paar Mal solche Dentalsticks, aber hart oder gar so hart, dass diese eine Magenwand einreißen können, habe ich die noch nie erlebt. Eher waren sie viel zu weich und wurden die in nicht mal 30 Sekunden aufgefressen.


    Entweder waren die völlig überlagert so dass sie wirklich so hart geworden sind oder irgendwas stimmte mit der Charge nicht. Oder aber Euer Hund hatte vielleicht schon eine innere Verletzung.

  • Mein Beileid. :verzweifelt:


    Ich hatte diese Sticks auch ungefähr ein halbes Jahr lang für meine Hündin.
    Es gab keine Probleme, allerdings kaut sie auch Knochen etc richtig schön bevor sie schluckt.
    Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das die Sticks so scharfkantig im Magen sind, da sie vor allem an den Rändern eher matschig - schleimig werden (meine Hündin hat mal Reste ausgekotzt).


    Im ersten Moment musste ich an die "Greenies" denken. Ein beliebter Zahnpflegesnack der in mehreren Fällen zum Darmverschluss geführt hat.


    Schon seltsam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!