DF Treffen 26.07.15 im Hundewald Harz

  • Wenn alles klappt, würden wir auch kommen...kann ich das einem dann 19 Wochen alten Welpen zumuten? Ich habe einen Hundebuggy für längere Ausflüge...tragen für längere Zeit kann ich ihn dann wahrscheinlich nicht mehr :roll:

  • Das er es überleben wird ist klar...nur das wie ist mir wichtig. Werde mal schauen wie er sich entwickelt und dann entscheiden. Lust hab ich auf jeden Fall und gut sozialisierte Hunde würden ihm auch gut tun.

  • @Bella1234 Whiskey würde sich sicher über einen Welpen freuen. Mit kleinen/jungen Hunden spielt er idR sehr sehr vorsichtig und gerne.


    Bei großen Hunden ist er meist ziemlich rüpelig und es kann auch mal laut werden.


    Soweit ich weiß ist der Auslauf frei für die Öffentlichkeit zugänglich. Also einfach Tor auf, rein, Tor zu und ab gehts.
    Wie das bei großen Gruppen ist weiß ich nicht. Aber da man keine "Zugangsadministration" braucht, wie bei anderen Ausläufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da überhaupt reservieren kann.

  • also Welpen stören uns sicher auch nicht. Die werden in der Regel sowieso völlig ignoriert :tropf: Ich würde nur auf jeden Fall ein Auge drauf haben, wenn es ihm zu viel wird und ihm Rückzugsmöglichkeit geben. Ich glaub mit 5 Monaten war Casanova auch auf einem DF Treffen, hat er im Großen und Ganzen wirklich prima gemacht.


    Ok, das machts organisatorisch einfacher =)

  • Anju kann auch gut mit Welpen, ist da ziemlich vorsichtig :)

  • also Welpen stören uns sicher auch nicht. Die werden in der Regel sowieso völlig ignoriert :tropf: Ich würde nur auf jeden Fall ein Auge drauf haben, wenn es ihm zu viel wird und ihm Rückzugsmöglichkeit geben. Ich glaub mit 5 Monaten war Casanova auch auf einem DF Treffen, hat er im Großen und Ganzen wirklich prima gemacht.


    Ok, das machts organisatorisch einfacher =)

    @Bella1234


    So meinte ich das, war vielleicht etwas ungeschickt formuliert, mit fast 5 Monaten sollte das Treffen kein Thema sein und zur Not kann man ja auch langsamer machen. Ich finde, es ist kein Problem, Rücksicht aufeinander zu nehmen. Und für deinen kleinen ist es sicher super, viele verschiedene Hunde kennen zu lernen.

  • Alles klar, ich freu mich schon, vielen Dank für die netten Rückmeldungen! :) Sollte nichts unvorhergesehenes passieren sind wir auch dabei :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!