Pad/Matte für den Strand
-
-
Für unseren Sardinien Urlaub such ich noch eine Matte die ich zum Strand mitnehmen kann.
Irgendwas mit glatter Oberfläche. Es sollte wenig Sand oder ähnliches aufnehmen.Oder meint ihr ich kann ihm ein einfaches Badetuch hinlegen? (klar Hundi kriegt was besonderes und ich leg mich auf irgendein daher gelaufenes Badetuch
)
Es ist ja da unten recht warm. Ich dachte an irgendwas was die Wärme nicht so aufnimmt.
Einen Aqua Coolkeeper? Aber wenn er eh im Schatten liegt, bei der frischen Brise am Meer...nicht das er mit dort krank wirdIrgendjemand ne Idee?
Einfache Isomatte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein liegetechnisch ist Sand, der pure Sand, doch super. Sogar ne Wunschkuhle kann der Hund sich graben. Auch kann der Hund (oder der Mensch) die Temperatur im Sandbett selbst entscheiden: Gräbt man, ist man beim kühlenden, nassen Sand, oben liegt der trockene, warme Sand.
Von daher braucht es am Strand für den Hund keine extra Unterlage, finde ich.Ein anderer Aspekt ist, dass es vielen Hunden leichter fällt, einen Platz als ihren anzuerkennen, wenn der irgendwie gekennzeichnet ist, da also was liegt. Da kann dann ein Handtuch helfen, als "Fixierpunkt" für den Hund. Da reicht aber auch ein kleines Handtuch, geht ja nur um die Platzverortung für den Hund, gar nicht wirklich ums Draufliegen.
Ich finde im Urlaub Steinböden kritischer, die hat man uU im Ferienhaus, beim Essengehen usw. Da bin ich manchmal unsicher, ob das noch kühlt oder schon auskühlt. Von daher würde ich eher für da eine Unterlage miteinpacken (sonst endet das wieder damit, dass man dem Hund die eigene Jacke als Unterlage gibt *g).
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
-
wir hatten das Aqua Coolkeeper mit am Strand und der Hund war nur im Sand oder auf unserer Decke gelegen
sie hat auch gerne im Sand gegraben und sich dann in diese Kuhle gelegt :) -
Nele liegt am Strand auch immer entweder auf meinem Handtuch
oder in einer kühlenden Sandkuhle
-
Hallo,
ich hatte eine Gynastikmatte aus Schaumstoff (von Aldi) mit.
Die hatte ich dann als Unterlage fürs Handtuch.
Hundi hat im Sand oder in einer selbst gebuddelten Kuhle gelegen.
Wichtig fand ich Schatten für mich und meinen Hund. Anstatt eines Sonnenschirms hatte ich den Angelschirm meines Mannes mit, fast 3 Meter Durchmesser und der dunkle Stoff hat Hitze und Sonne super abgehalten.LG Terrortöle
-
-
Sonnenschirme werden wir unten kaufen. Dort sind sie günstiger und wird brauchen keine 2 mit in der Gegend herum fahren (Platz ist eh schon begrenzt:))
Gut so wie ich das jetzt sehe wird er wohl auch am meisten auf meinem Handtuch mit liegen.
Prima, kann ich mehr Knabberzeug für die Spatz mitnehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!