Welpen vom Züchter
-
-
Hallo Leute ,
ich habe heute mittag einen Yorkshire -Terrier Welpen vom Züchter abgeholt.Er ist 8 Wochen alt.
In der Nähe gab es ein Tiernahrungsgeschäft wo wir noch so einige Sachen kauften.
Die Leute bemerkten das Tier sofort , der Inhaber fragte uns wo wir ihn den herhätten , wir sagten ihm das wir bei einem züchter ein paar Straßen weiter waren.
Er kannte den Züchter , ein paar Kunden hatten schon negative erfahrungen gemacht. Es soll ein Massenzüchter sein. Er hat uns geraten sofort zum Tierarzt zu gehen und ihn zu untersuchen.
Da wir eine Anreise von ca. 120 KM hatten , habe wir den Arzt erst einmal angerufen. Wir sollten den kleinen beobachten , ob er durchfall hat , Husten usw.. wenn nicht dann reicht das wenn wir am Montag vorbeischauen.Er macht jetzt zu Hause einen munteren Eindruck, aber trotzdem gehen wir am montag sofort zum Arzt.
Hoffentlich hat er keine Krankheiten, die Flöhe habe wir gerade schon bekämpft.Viele Grüße
Bis dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wünsche euch viel Glück mit dem kleinen :runningdog:
-
All so grundsätzlich sind Massenzüchter sch***
- aber das muss nicht bedeuten das du einen vollkommen kranken Hund hast.
Trotzdem solltet ihr am Montag den TA aufsuchen, den kleinen Durchchecken lassen. Wobei ich das auch bei jeden anderen Hund machen würde.
-
Hallo Mark,
Durchchecken lassen würde ich auch, genauso wie Steffen, jeden Hund der bei uns einzieht!
Du schreibst, ihr habt schon Flöhe bekämpft????? :shock:
Na ja, das spricht ja gar nicht für den "Vermehrer" - keine seriöser Züchter gibt einen Welpen mit Flöhen ab - die haben meist erst gar keine!!!!Habt ihr euch denn vorher den "Züchter" nicht angeschaut - oder war das euer erster wo ihr gewesen seid?
Habt ihr euch nicht vor dem Welpenkauf erkundigt - wie man am besten beim Welpenkauf vorgeht?
Den Schuh müsst ihr euch leider auch anziehen - man sollte sich immer mehrere Züchter anschauen - einfach nur um sich ein Bild zu machen und ein Urteil zu fällen!Lass ihn untersuchen und ich drück euch die Daumen, dass ihr mit eurem Yorkie Glück habt und ihr schöne glückliche, gesunde Jahre verbringen könnt!!!
-
Hallo Mark,
sprich den TA vor allem auf Giardien an. Die meisten Hunde von Massenzüchter haben die. Nimm am besten gleich eine frische Kotprobe mit.
-
-
Wir haben unseren Hund damals auch sofort vorgestellt, einfach, damit der TA sich schonmal mit dem HUnd bekannt machen konnte.
Soweit war es zwar nicht nötig, weil die ja entwurmt und geimpft und alles sind, aber wie gesagt...die nächste Wurmkur haben wir auch vom Züchter noch mitbekommen.
Ich frag mich auch, ob ihr euch den Züchter nicht vorher angeschaut habt ?
Wir hatten damals nur per mail und telefonisch Kontakt, da wir eine Anreise zum Züchter von ca 700km hatten.
Wenn wir ein komisches Gefühl gehabt hätten, wären wir zur Not ohne Hund wieder gefahren.Schließlich ist die Auswahl des Züchters eine immens wichtige Entscheidung, die sich auf das gesamte Hundeleben auswirkt.
Wenn das tatsächlich ein Massenzüchter ist, ist euch das nicht aufgefallen?
Lieben Gruß
Melanie -
Vielen Dank für die netten Beiträge.
Die erste Nacht haben wir nun auch hinter uns.Der Inhaber des Tiernahrungsgeschäft hat uns geraten ihn über nacht in der Transportbox zu lassen. ( eingeschlossen ) . Was meint ihr ?????
Wir haben ihn nun diese Nacht bei uns im Flur in eine Ecke die Transportbox gelassen ( aber offen gelassen ) . Das lief eigentlich ganz gut , er hat nur am anfang ein paar Minuten Theater gemacht , dann hat er sich beruhigt.
Wie sind eure erfahrungenmit dem schlafplatz ?????
viele grüße
-
Bei Boxen streiten sich die Geister.
Boxen werden gerne genommen um schnellere Stubenreinheit zu erzielen. Da Hunde ungern ihr eigenes "Nest" beschmutzen.
Ansonsten - ausser ihr wollt auf Ausstellungen fahren - sehe ich persönlich keinen Grund einen Hund in einer Box zu halten. Allerdings ist das meine persönliche Meinung - muss jeder für sich wissen.
-
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen einen Kurzhaar-Collie-Welpen. Es bereits mein 3. Hund, aber der erste, den ich Nachts in einer Box schlafen lasse. Und ich würde es jederzeit wieder machen. Sie schläft dort völlig ruhig und entspannt und wenn sie "muß" meldet sie sich. Bei meinen anderen beiden ist in der Nacht schon mal öfter was auf den Teppich gekommen, weil man im Schlaf nicht früh genug mitbekommt, wenn der Hund unruhig wird.
-
Waren heute morgen beim TZ .
Alles in Ordnung , noch mal Glück gehabt.
Jetzt freuen wir uns nochmehr wie vorher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!