Welpen vom Züchter
-
-
Siehste dann ist es doch gut, ganze Aufregung für umsonst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielen Dank für die netten Beiträge.
Die erste Nacht haben wir nun auch hinter uns.Der Inhaber des Tiernahrungsgeschäft hat uns geraten ihn über nacht in der Transportbox zu lassen. ( eingeschlossen ) . Was meint ihr ?????
Wir haben ihn nun diese Nacht bei uns im Flur in eine Ecke die Transportbox gelassen ( aber offen gelassen ) . Das lief eigentlich ganz gut , er hat nur am anfang ein paar Minuten Theater gemacht , dann hat er sich beruhigt.
Wie sind eure erfahrungenmit dem schlafplatz ?????
viele grüße
Hallo, Marc,
liebe Grüße an deinen Yorkie-Kleinen.
Wie heißt der Schatz?
Es ist schön, dass er gesundheitlich soweit "in Ordnung" ist - trotz Massenzüchter.
Leider bin ich mit meinem Yorkie-Schatz (black and tan und schon Schleife tragend) auf einen Hundehändler reingefallen und habe ihn jetzt auch gesund, hoffentlich ist auch das "Zischgeräusch" am Herzen weg, das erfahre ich am Donnerstag. (ich tippe immer noch auf Stress).
Mr. Leeloo hat so lange problemlos in seinem Kennel geschlafen, bis er Vertrauen zu seiner Mama hatte (ca. 1 Woche, er ist, wie gesagt, vom Hundehändler und war extremst misstrauisch) :shock: Nach ca.
1 Woche wollte er auf meinen abgelegten Kleidern schlafen (Ich hab ihn gelassen.). Er hat nachts durchgeschlafen.Er ist gottfroh über meine zuvor ausgezogenen Klamotten, alles, was nach "Mama" riecht, ist seins.
Allerdings ist bei dieser Vorgehensweise extremst wichtigst, ihn zwar morgens zunächst zu begrüßen. Die Kleinen feuen sich ja immer so mächtig und dann sofort ab an den Platz, wo er sein Geschäft verrichten kann und soll. (Nicht laufenlassen, hintragen, auch wenn ich vermutlich von den "Großhundbesitzern" dafür ausgelacht werde.
Meiner liebt "Milchdrops", für die würde er wohl sterben. Ich brösel ihm nach jedem Geschäft am richtigen Ort ein Milchdrops in Drittel. Dann ist er glücklich.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Yorkie.
Alive mit Mister Leeloo (Yorkie, nicht geschoren und nie geschoren werdend)
-
also ich wuerde meinen Hund niemals in die Box zum schlafen einsperren! Meine schlaeft tagsueber immer in ihrer Box, weil sie sie einfach liebt und viel bequemer findet als ihr Bett.
Nachts kommt sie mit ins Bett.
Hab schon ueberlegt, ihr das abzugewoehnen, aber irgendwie fehlt sie mir dann, wenn sie nicht bei mir schlaeft.
-
Zitat
Waren heute morgen beim TZ .
Alles in Ordnung , noch mal Glück gehabt.
Jetzt freuen wir uns nochmehr wie vorher.Hallo Mark,
Das freut mich sehr für euch und vor allem für euren Kleinen!!!Viel Spass mit ihm!!! :blume:
-
Hallo Mark, es freut mich zu lesen dass alles gut gegangen ist und ich bin mir sicher dass ihr euch bei dem nächsten Hund mehr Informationen über den Züchter besorgt.
Einige Ratschläge solltest du aber Überlesen, ich glaube dass einige Menschen einen kleinen Hund mit einer Puppe verwechseln. Lasse deinen Hund ruhig zu der Stelle laufen wo er sein Geschäft verrichten soll, er hat 4 gesunde Beine. Yorkies sind gezüchtet worden um Ratten zu jagen und nicht um im Täschchen oder Ähnlichem bei Mami im Arm getragen zu werdenLG Olli :irre:
-
-
jaaaa, das mit dem tragen ist so eine sache (s. das foto links!).
ich denke auch, egal wie groß der hund ist, er hat 4 gesunde füße und kann sehr wohl laufen. warum sollte ein yorki getragen werden und ein labbi z.b. nicht? nur weil ich mensch das nicht körperlich schaffe?
nee, das glaube ich nicht. am ende findet der kleine es klasse und will am liebsten nur noch getragen werden... würde ich persönlich nicht anfangen - muss aber jeder selber entscheiden.meine liebt auch meine socken vom tag, die sie sich abends klaut. damit ist ihre welt i.o.
auch hatten wir sie ab der 3. nach in die box "gesperrt", weil wir sie schlicht und ergreifend nicht gehört haben. das rumpeln an den gitterstäben aber schon...
und wie auch heute noch der wolf, lieben die meisten hunde höhlen.
höhlen geben gerade den welpen eine art schutz und deckung. die box stand ja nun auch nicht im keller, sondern ganz nah an unserem schlafplatz. das war für die "undichten" nächte für uns auf jeden fall prima praktisch und dem hundi hat es nicht geschadet.noch heute findet sie das ding klasse, leider haben wir es jetzt aber aus platzgründen verbannt.
gruß
:blume: ulli :blume: -
Hallo!
Ähm... ich habe meinen Labbi frühs auch zur Pinkelecke getragen! Einfach damit er sich nicht auf dem Weg schon hinsetzt.... was er leider vorher öfter mal getan hat.... Und ich wollte ihm beibringen dass auf Straßen NIEMALS gekackt oder gepieselt wird. Hat geklappt!
Box find ich generell schon okay, allerdings würde ich die Box in den ersten Wochen neben das Bett stellen. Hab ich auch so gemacht. Erstens mal vermisst er ja seine Mutter und Geschwister und muss dann ganz alleine schlafen? Nee. Nicht von heute auf morgen. Erstmal müsst ihr euch ja aneinander gewöhnen und eine Bindung aufbauen. Da hilft es enorm, wenn du den Kleinen die erste Zeit ständig um dich hast.....
Inzwischen steht die Box im Wohnzimmer, er kann jederzeit rein und raus, Tür ist immer offen. Und nachts schläft er immer noch drin
Alles Gute und viel Spaß!
Grüße
P.S.: Er hatte wirklich Flöhe????????
-
Zitat
Box find ich generell schon okay, allerdings würde ich die Box in den ersten Wochen neben das Bett stellen. Hab ich auch so gemacht. Erstens mal vermisst er ja seine Mutter und Geschwister und muss dann ganz alleine schlafen? Nee. Nicht von heute auf morgen. Erstmal müsst ihr euch ja aneinander gewöhnen und eine Bindung aufbauen. Da hilft es enorm, wenn du den Kleinen die erste Zeit ständig um dich hast.....dto., ich hab die Box für meinen Welpen auch neben dem Bett stehen.
-
Auch wenn ich mich hier wiederhole , vielen Dank für die vielen Antworten auf mein Thema .
FOX geht es wunderbar.
Die Box haben wir weiter abends offen gelassen , und er schläft super drin.
In der letzten Nacht war KEIN geschäft drin und der Flur war auch sauber.
Bis jetzt klappt alles prima.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!