Wie passen Jagdtrieb, Wachsamkeit, Ernsthaftigkeit... noch in den Alltag?

  • @ Liv


    Natürlich darf man beleidigt sein und sich wehren wenn einer sein Hobby, seinen Hund und die Person selbst schlecht redet. Wenn ich eines gelernt habe, wenn man alles in sich hinein frisst, bekommt man psychische Probleme und wenn man sich gegen Beleidigung nicht wehrt, wird es zu mobbing.

    Ich denke das du da einen wichtigen Gesichtspunkt zum seelischen Punkt auslässt.


    ABGRENZUNG/ = nicht alles persönlich nehmen.


    Wenn du angesprochen wirst und einer dich persönlich und bewusst beleidikgt, kannst du dich doch wehren. Und solltest das auch.


    Aber "beleidigt sein"...das ist deine Entscheidung.

  • Wie viele Chinesen kennst du denn?! Der Shar Pei in traditioneller Form hat nichts gemein mit dem, was draus gemacht wurde und hier vertreten ist.Und mal darüber nachgedacht, dass diese Länder zum Teil sehr viel ärmer sind als Europa und deshalb gar nicht die Chance hatten, solche Zuchtziele mit ihren Rassen zu verfolgen?! Dass beispielsweise die japanischen Hunderassen im II. Weltkrieg für Pelze etc. abgeschlachtet wurden und somit fast ausgerottet wurden, DSH durften aber leben und somit waren viele gezwungen ihre Hunde mit DSH zu kreuzen.
    Es ist halt so, dass wir nichts von dort übernehmen, da es uns prinzipiell schon mal (noch) generell besser geht.

    ???


    Ich komme nicht mehr nach. Ist das einen nett gemeinte Aufklärung zu deiner Rasse, die du favorisierst?


    Ich kenne mich gar nicht mit "Chinesen" aus. (meine bedreunedeten Hongkonger Arbeitskollegen und einige "Chinesen" mehr, jetzt mal ausgenommen. ).


    Ich verstehe jetzt, dass Japaner im 2. Weltkrieg Hunde schlachteten um daraus Pelze zu machen.


    Deutsche Schäferhunde durten leben und "viele" (Chinesen?) waren gezwungen ihr Hunde mit DSH zu kreuzen.


    Soso...
    Ist der DSH eigentlich ein Chinese mit abgezogenem Fell? (das ist jetzt etwas flapsig, aber lustig, wie ich nun finde. Aber ich habe auch einen schrägen Humor.) (Den übrigens verstehen Chinesen (also Menschen) GAR NICHT....niente....

  • :lachtot:


    Ich habs so verstanden das die Amerikaner die Japanischen Hunde abgeschlachtet haben :hilfe:




    :gut: (Irgendwie will der Smile nicht weg)

  • Ich verstehe echt das Problem nicht...


    Ja ich fände es grausam, wenn DSH Mali und Co umgezüchtet werden, um sich so zu benehmen wie Labradore, weil man das besser vermarkten kann.
    Ich fände es aber auch furchtbar wenn jetzt die Zughundszene auf den Trichter käme, sie wollen Labbis die sich benehmen und arbeiten wie Huskies. Denke das würden die Labbi Leute auch nicht witzig finden....


    Und ob die Asiatischen Hunde sich anders Entwickelt haben, weil man sie gegessen, zu Kleidung verarbeitet hat oder weil man einfach nicht den Bedarf an bestimmten Spezialisten hatte oder sich deren Zucht nicht leisten konnte, ist im Endergebnis doch egal.

  • das war nicht mal an dich gerichtet Liv sondern eine Antwort an BoxerandSchäferhund auf die Frage weshalb sich die westlichen Gebrauchshunde so durchgesetzt haben.



    Aber man kann natürlich auch alles durch den Dreck ziehen und sich einfach drüber lustig machen.


    Und doch den schrägen Humor versteht meine Schwägerin seit 2 jahrem in Deutschland lebend sehr gut. Und ihre Freundinnen auch.

  • Naya Asiaten sind schon irgendwie anders :D


    *Nicht Böse gemeint*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!