Hilfe,mit meiner Hündin stimmt was nicht
-
-
Hallo, bin nach ca.6 Jahren Pause neu hier.
wir hatten damals einen 10 Monaten jungen Hund einschläfern müssen wegen schwerer Krankheit.
Damals haben wir uns geschworen nie mehr Einen hund, zu schmerzhaft.
es kam dann aber doch anders.seit 2 Jahren haben wir eine Hündin.Eine Mischung aus Jack russel und kavalier king charles.
Spazieren gehen War noch nie ihre Leidenschaft trotz das ich immer anderswo gegangen bin.sie zeigte mir immer den schnellsten Weg nach hause.leider
weil ich super gerne gehe aber nun ja ich habe es akzeptiert.vor ein paar tagen dreht sie völlig am Rad, ruckartige kopf Bewegungen nach hinten ,oben oder zur Seite.
Habe nach flöhe gesucht,zecken oder fliegen,War aber alles negativ.das kommt ein paar mal am tag vor,als hätte sie Verfolgungswahn oder Tiere im Gehirn.
ach so,schütteln tut sie sich dann auch des öfteren.sie hat auch was am Auge was wir jetzt schnellstmöglich operieren lassen.
natürlich sofort zum Tierarzt.
die ta kann sich aber nicht vorstellen das das davon kommt weil sie das mit dem Auge schon Monate hat.
hinzu kommt das sie so komische Anfälle bekommt ,das ich gedacht habe es wäre Asthma. Die ta meint ihr Herz muss mit Ultraschall
untersucht werden,sie hört herzgeräusche. Bin am ende,verzweifelt,es tut so weh.wenn sie jetzt auch krank ist.Vielleicht hat jemand schon mal was gehört was das sein könnte.
Die Ohren waren auch in Ordnung. Zur Sicherheit bekam sie eine spritzte falls doch eine Entzündung besteht.
auch ohren tropfen und Vitamin b12 bekam ich mit nach hause.Montag rufe ich als erstes in der tierklinik an für einen Termin zum herzultra schall.
Bitte melden wenn d sodass hier bekannt ist.
wie gesagt ,meine Nerven liegenblank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst mal gute Besserung der Kleinen!
ich glaube die Cavalier King Charles Spaniels haben viel mit neurologischen Geschichten zu kämpfen und auch mit Herzproblemen. Ich würde mich an deiner Stelle in diese Richtung umhören und ggf. Rassekenner mal fragen (zB. in einer FB Gruppe) oder evtl. findet sich hier jemand.
Alles Gute!
-
Hallo,
ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser. Bei den King Charles gibt es doch diese Krankheit, bei der das Gehirn zu groß für den Schädel wird. Eventuell könnte es sowas sein?
Grüße,
Rafaela -
Hallo
Ich hoffe nicht das es das ist aber schau dir das mal an ob es diese Symptome sind und wenn ja würde ich auch den TA wechseln und zu einem Spezialisten gehen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alles Gute euch beiden
-
Das hört sich ja schrecklich an.
dann weiß ich auch nicht mehr wie es weitergeht,
ehrlich,ich wollte eigentlich optimistisch bleiben aber......Hoffentlich dauert es nicht so lange mit dem Termin
Danke aber schon mal für die antwort
-
-
Deine kleine Maus gehört definitiv in Spezialisten Hände !!
Mich wundert das deine TA nicht von selber darauf kommt dich weiter in eine Tierklinik zu leiten um auf die Arnold Chiari Malformation (CM) /Syringomyelie untersuchen zu lassen ?Hier mal ein Link http://www.icc-cavaliere.de/index.php/gesundheit/79-cmsm.html
Liebe Grüsse Meike
-
Danke für dieses Video, aber so ist es dann doch nicht ,was ja nicht
auch heißen kann das das fortgeschrittenen War.Wegen dieser herz Probleme hat die Züchterin den kavalier Charles mit dem Jack russel
gekreuzt.
von hirnkrankheiten ist mir nix bekannt.Wir hätten es doch sein lassen sollen.
vermutlich wird man ihr nicht helfen können. -
vermutlich wird man ihr nicht helfen können.
Du weißt doch überhaupt nicht, was sie hat. Wie willst du da wissen, ob man ihr helfen kann oder nicht? Ich an deiner Stelle würde in eine gute Tierklinik gehen und meinen Hund mal komplett durchchecken lassen!
-
Ja das hab ich ja auch vor
und zwar ganz schnell.Ich hätte eben doch auch nicht so viel im Internet lesen sollen.
da ist man ja schon todkrank wenn man einen Pickel hat.NAjA und auch unsere schlechten Erfahrungen mit dem
ersten Hund. -
Die "Züchterin" sollte man hier zur Rechenschaft ziehen.
Denn es ist bekannt, dass der Genpool der King Charles so klein ist, dass sogar kranke Geschwister untereinander verpaart werden, um die Rasse zu erhalten. Und deswegen gibt es bei dieser Rasse auch so oft das imaginäre "Fliegen schnappen".
Gibt's bei YouTube auch div. Videos darüber. Such mal dort nach "Reine Rasse, volle Kasse". Da wird das Thema angesprochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass noch alles gut geht für die Kleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!