Sommerhitze und die Wuffels
-
wölfchenarya -
12. Juni 2015 um 14:52 -
Geschlossen
-
-
Aus gegebenem Anlaß (hier sind es etwa 30 Grad) habe ich heute ein Planschbecken für Wuffeline gekauft, welches nachher im Garten aufgebaut wird. Mal sehen, wie sie das so findet und wie lange es hält (hat zum Glück eh nur 6 Euro gekostet).
Ansonsten waren wir heute morgen um halb sieben ca. eine halbe Stunde draussen und heute Mittag bloß 15 Minuten Pipimachen, es war einfach viel zu warm. Ich denke, den Rest des Tages verbringen Hund und ich im Garten bzw. Planschbecken. Heute abend ziemlich spät gegen 22:00 Uhr dann nochmal ne Pipipoopoorunde von 15-20 Minuten. Zu mehr hat die auch gar keine Lust.
Wie ist das so bei euren Hunden? Macht ihr tagsüber bei der Hitze auch so wenig?
Wie machen es die Hundesportler, trainiert ihr dann nur noch früh morgens und spät Abends?
Leiden eure Hunde unter den Temperaturen und was macht ihr so alles um ihnen die Hitze zu erleichtern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund verträgt die Hitze auch nicht so gut und dass obwohl sein Fell kurz ist. Am Vormittag hat er sich während des Spaziergangs mehrmals hingelegt. Gestern war es besser, da waren wir länger mit ihm draußen (3 1/2 Stunden). Da war es aber nicht so schwül und am Abend war es recht angenehm. Heute wird es ein langweiliger Tag mit 2 Stunden Spaziergang, dafür gehen wir am Abend essen, was auch sehr aufregend ist.
Leider haben wir keinen Garten, ich denke dann wäre das ganze besser, da er sich in den Schatten legen kann und alles beobachten könnte. So schläft er jetzt in seinem Rückzugsort.
-
Wir waren heute morgen um 6.45 Uhr 1 Std. Gassi, aber da wurde es zum Schluß hin schon warm. Mittags fahre ich mit dem Rad (Hund im Körbchen) aufs Feld, dort darf sie dann raus und so lange laufen wie sie möchte. Das waren heute 15min., dann packe ich sie wieder ein und wir fahren wieder nach Hause. Nachmittags sind wir dann meist im Garten oder drinnen, wenn es extrem heiß ist. Abends, wenn die Sonne so weit untergegangen ist, dass die meisten Straßen im Schatten liegen, gehen wir dann noch eine kleine Runde von ca. 15-30min. je nachdem wie warm/schwül es noch ist.
Wenn es hundetaugliche Temperaturen hat, dann gehen wir i.d.R. 3x täglich je ca. 1 Std. Gassi, davon mind. 1x auf die Felder raus, wo sie frei laufen kann.
-
Zwischen 6 und 7 Gassi, dann Ruhe im Haus, nachmittags Garten un nochmal Ruhe, abends Pipischnüffelrunde - aus die Maus. Ich halte es beim Hund wie beim Menschen bei der Hitze - so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
-
Mein Hund verträgt Hitze absolut nicht aber er hat trotzdem lust etwas zu unternehmen. Morgens wird eine halbe Stunde Rad gefahren und das auch in einem recht flotten Tempo. Dabei ist er aber meist frei. Mittags gehts nur ganz kurz raus und Abends wieder länger, dann auch manchmal wieder mit dem Rad.
So ist er ausgelastet genug. Allerdings hat er für Kopfarbeit bei diesem Wetter so gar keinen Sinn..
-
-
Ja das geht Nala auch so, bei der Hitze hat sie keine Lust draußen zu laufen.
Wir waren früh ca eine halbe Stunde draußen und zum mittag nur kurz damit sie ihre Geschäfte erledigen kann. Über den mittag haben wir in der Wohnung gespielt. Wir gehen nachmittag nochmal kurz raus und gegen abend so 21 uhr wenn es sich abgekühlt hat gehen wir ne stunde raus.So ist bei uns der Ablauf wenn es so warm draußen ist. :)
-
Heut früh um 8 war Lupo mim Sitter gute 45 minuten unterwegs, mittags 15 min Pippi. Wenn ich gleich zu hause bin, gehts nochmal ca 30 Minuten im gemäßigten Tempo raus. Danach eine kühle Joghurtsuppe wird gern genommen.
Heut abend werden wir dann länger gehen so 1-2 Std wenns abgekühlt hat.
Dazwischen wird nur geruht, gern mit einem kühlen Handtuch aufm´Kopf.
Lupo lässt sich gern mit der Gießkanne auf der Terrasse duschen, Pool nimmt
er nur zum trinken an-lohnt sich also nicht.
Wir gehen gern an den See oder im Wald am Bach entlang, da läuft er auch,
unabhängig von der Temperatur, nahezu unermüdlich aber gemütlich vor sich hin. -
Da unsere Terrasse eine Baustelle ist, gibt es dieses Jahr kein eigenes Planschbecken.
Daher geht es morgens und mittags kurz ins Feld und an den Bach zum Pipi machen und Abends dann etwas mehr.Auf den Hundeplatz gehen wir trotzdem.
UO verlege ich immer in den Schatten und eine Einheit dauert auch in der Regel nur ca. 10-15min
SD wird auch gemacht trotz Hitze, aber bis alle mit der UO durch sind, ist es bis SD anfängt auch schon später und kühlt abHeute sind wir auf dem Hundeplatz, wo direkt der Main neben dran ist, da wird ein schönes kühles Lüftchen wehen und nach getaner Arbeit lass ich die Hunde nochmal plantschen....
-
Wir haben im Garten einen Teich, wo die Hunde planschen.
Ansonsten verbringen wir den Tag drinnen oder im Garten, wo sich die Hunde von selbst die Schattenplätze suchen.
Spazieren gehen wir nur morgens und abends.Trainiert wird trotzdem.
UO Einheiten sind eher kurz.
Fährte lassen wir bei der Hitze aus oder gehen ganz bald in der Früh.
Bei unserem Hundeplatz ist nebenan ein Fluss, dort sind die Hunde bei so einer Hitze dann natürlich mehr als auf dem Platz
-
Newton verträgt die Hitze nur, wenn er die Möglichkeit hat, sich regelmäßig im Wasser abzukühlen. Bei uns ums Eck ist zum Glück direkt die Dreisam.
Trotzdem gehe ich an sehr heißen Tage eher früh morgens so zwischen 6 und 7 eine dreiviertel Stunde. Und abends so zwischen 7 und 8 nochmal ne dreiviertel Stunde. Tagsüber wird dann gechillt. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!