Sommerhitze und die Wuffels

  • Bei großer Hitze bleibt meine Hündin grundsätzlich zwischen 12:00 und16:00 im kühlen Haus, ansonsten ist sie meist draußen im Garten.
    Morgens und vor allem Abends gehen wir ne große Runde Gassi, wenn es kühler ist.
    Muss sie zwischendurch ihr Geschäft erledigen hat sie in unsrem großen Garten Platz ohne Ende und den nutzt sie auch XD

  • Wenn es nach meiner Hündin ginge, würde sie bei heißem Wetter überhaupt nicht raus und bis zum Abend einhalten :fear: Manchmal muss ich sie – Achtung – raustragen! Wir machen deswegen tagsüber auch nur kürzere Spaziergänge, außer, wir sind am See oder am Fluss, da verbringt sie dann die meiste Zeit im Wasser. Wenn es abends kühler wird, gehen wir noch eine lange Runde. Ich denke, das machen hier die meisten so, denn bei der Abendrunde scheinen immer alle Hunde der Gegend versammelt zu sein

  • ja in unserer letzten Wohnung hatten wir einen großen Balkon mit Stück garten dran da hatten wir für nala auch ein planschbecken da hat sogar der hase drin gebadet :D
    aber in der neuen Wohnung haben wir leider keinen Balkon mehr... der große see ist leider zu weit weg kann da immer nur hoffen das mein freund uns hin fährt :D

  • Wenn es nach meiner Hündin ginge, würde sie bei heißem Wetter überhaupt nicht raus und bis zum Abend einhalten

    Macht meine genauso. Mit viel Überredung gehts zur Nachbarswiese und gleich sofort wieder zurück. Die größeren Runden werden auf abends verschoben. Morgens will der Morgenmuffel nämlich auch nicht wirklich. ;)

  • Meiner verträgt die Hitze auch absolut nicht.
    Heute Morgen waren wir eine halbe Stunde ca. Gassi, dann wurde es aber am Heimweg auch schon wieder sehr schwül und heiß.
    Bis 13:00 hat er dann wirklich NUR geschlafen, dann hab ich ihn mal geweckt zum rausgehen, da waren wir ca. 15 Minuten und er war froh als wir wieder umgedreht haben.
    Seither schläft er wieder durchgehend, ich war so nett und hab ihm den Ventilator vor sein Bett gestellt, nichtmal Turbohecheln muss der feine Herr jetzt :ugly:
    Am Abend werden wir um 18:00 nochmal rausgehen, eine größere Runde (1 1/2 Stunden) und dann denke ich ist Schluss für heute. Morgen fahren wir dafür am Nachmittag mit seiner Schwester an einen Stausee, mal sehen, ich bin gespannt wie er das wegsteckt...

  • Wir haben hier im Garten einen schönen Platz unter dem Wallnußbaum, da ist bei Hitze unser Lieblingsaufenthaltsort.
    Dort ist es auch bei sehr hohen Temperaturen angenehm für Mensch und Hund.

    Kurzzeitig legen sich meine 11jährige Hündin und auch mein kleiner 15 Wochen alter Dobi gern mal in die Sonne, aber dann gleich wieder in den Schatten.

    Gassigänge gibt es bei uns nur am frühen Morgen und abends, bei hohen Temperaturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!