Wann fallen die Zähnchen aus?

  • Hm, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wir hatten zwar schonmal einen Welpen, aber das ist ca. 13 Jahre her.
    Unsere Kleine wird am 05.02. 5 Monate alt und sie hat in den letzten 14 Tagen 3 Zähnchen verloren.
    Ich denke, dass dies so das Alter des Zahnwechsels ist, kann es aber leider nicht genau sagen.

  • Hallo Susi-Mauz :winken: ,


    ja die neuen Zähne sind gleich darunter.
    Unsere Ayka ist jetzt 20 Wochen und sie hat schon fast alles neue Zähne.
    Die meisten haben wir gar nicht gemerkt, nur wenn wir ihr ins Maul gesehen haben, konnten wir schon wieder ein neuen Zahn feststellen. Allerdings den 1. kleinen Zahn von unten und einen Backenzahn konnten wir aufheben.*ganzstolzsind*


    Liebe Grüße
    Gisela und Ayka :blume:

  • Also meine beiden Schatzis sind jetzt 19 Wochen alt und stecken mitten im Zahnwechsel. Vorne sind die Zähne schon komplett ausgetauscht,nur die Backenzähne fehlen noch! :)
    Bin bloß froh,dass das bis jetzt alles recht reibungslos über die Bühne geht.Beim Tierarzt sah ich vor kurzem eine Frau mit ihrem Welpen,der große Probleme beim Zahnen hatte,weil manche Zähne nicht ausfielen und die neuen versucht haben,sich sonst wo rauszudrücken :(

  • Sally ist jetzt knapp über 5 Monate alt und hat den Zahnwechsel bis auf die Reißzähne durch. Wobei der untere rechte Reißzahn schon durch den Bleibenden ersetzt ist. Die anderen Milchreißzähne stehen noch, die Bleibenden sind am durchbrechen.
    Ich denke, in spätestens 1 Woche hat sie die restlichen auch verloren.
    Angefangen hat es so mit 3 Monaten etwa. Viel gemerkt hat man nicht, ausser dass es Zeiten gab, wo sie ihre Kauknochen besonders heftigst und leidenschaftlich bearbeitet hat.


    lg
    pinga

  • :winken:


    ist schwer zu sagen - die einen früher, die anderen später. man kriegt es so nicht wirklich mit, denn viele zähnchen werden verschluckt. nur ein täglicher blick ins maul bringt klarheit.


    meine lütte war mit ca. 5,5 monaten durch und fing mit ca. 3,5 monaten an (frontzähne).
    und nur per zufall habe ich doch noch 4 zähne erwischt.
    ich bin mir aber noch nicht 100 %ig sicher, ob bestimmte backenzähne (die 3. von hinten) schon die neuen sind oder eben noch die milchzähne. der TA sagt: diese zähne haben beim bleibenden gebiss 3 "zacken", die milchzähne nur 2. nachzählen ist schwierig: madame hält nicht stille oder will nicht gucken lassen :stumm:


    gruß
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!