Infos gesucht zu Henstedt-Ulzburg u.Umgebung

  • Wir ziehen im nächsten monat dorthin und ich wüsste gerne,wo unsere Hündin evtl.frei laufen dürfte oder wo man mit Hund generell gut hin kann und wo Hunde vielleicht besser fern bleiben.
    Ich war noch nie dort,schön wären also strassenangaben :-)
    Parks und generelle Ausflugsziele meiden wir eher mit ihr.
    Vielleicht hat jmd.tolle Tipps für mich.

  • Ich bin leider nicht mobil,von daher sind größere Runden in der Umgebung nur am WE mit der Familie möglich.
    Daher wollte ich gerne wissen,wo ich im Ort selber mal mit ihr hin könnte.
    Aber danke für den Hinweis.Wenn ich mal dazu kommen sollte,melde ich mich gerne.

  • Da wir mal in Norderstedt gewohnt haben, wir waren oft mit Snoopy in dem Wald in der Nähe von der Haltestelle Meeschensee. Kannst notfalls halt auch mit der Bahn da hinfahren. Habe ich mit Snoopy auch zwischendurch mal gemacht.
    Klaus-Groth Str. von Hen-U kommend durchfahren und am Ende dann rechts hoch in den Wald, da ist ein Parkplatz.


    Dort gehen ganz ganz viele Leute mit ihren Hunde spazieren.
    Snoopy hat immer wen gefunden zum spielen und toben. Durch die Bank alles nette Hunde und Besitzer.
    Haben auch mal 2 Damen getroffen, die mit ihren Frettchen da spazieren gegangen sind. Ansonsten gibt es oben in Hen-U echt viel Freifläche, Felder und Wiesen. Ein Traum für jeden Hund.

  • Parks und generelle Ausflugsziele meiden wir eher mit ihr.Vielleicht hat jmd.tolle Tipps für mich.

    Ich würde euch gerne trotzdem so für das Wochenende das Himmelmoor in Quickborn (Himmelmoorchaussee 61) empfehlen. Landschaftlich ganz toll und auch nicht überlaufen. Offiziell herrscht Leinenpflicht, im Endeffekt hat sich bisher einmal ein älterer Herr beschwert, ansonsten trifft man dort kaum jemanden :smile:
    Ansonsten wirst du in H-U kaum Probleme haben schöne Ecken zu finden. Mach dich mit deinem Hund auf den Weg und entdecke die neue Umgebung :smile:

  • Danke euch.Dann werden wir einfach mal schauen.
    Das Problem mit Merle ist leider nur,das sie an der leine nicht so einfach ist.Sobald sich alles mit dem Umzug gelegt hat,werden wir da nochmal mit einem Trainer dran.
    Ich bevorzuge es also wirklich hauptsächlich im Freilauf mit ihr unterwegs zu sein,weil es für uns da viel entspannter ist.
    Wir haben ja jetzt vieles,neues zu entdecken.

  • Im Wald da laufen fast alle Hunde frei rum und welcher Hund ist wirklich an der Leine einfach. Also mach dir keinen Kopf. Das wird schon, wüsnche dir schon mal einen nicht allzu stressigen Umzug und eine schöne Zeit in Hen-U.

  • Das gesamte Gelände um das Biotop herum ist toll zu laufen. Reicht vom OT Ulzburg-Süd bis zur Maurepasstrasse. Dort gibt es auch einen Zugang zu Wasser.
    Ausserdem die Gegend um die ALsterquelle. Dort ist es allerdings sehr wildreich.
    Außerdem der gesamte Korl-Barmstedt-Wanderweg. Hier würde ich allerdings erst in Henstedt loslaufen, Richtung Kisdorf, da der Teil zwischen Hamburger Str. und Olzeborchschule sehr vermüllt ist bisweilen.
    Dann gibt es natürlich noch den Bürgerpark, wobei ich den als die unattraktivste Ecke empfinde.
    Am Hasselbusch gibt es noch eine Ecke, wo man ein kleines Ründchen drehen kann.
    Und am Eichberg gibt es ebenfalls eine Ecke, wo man eine Runde drehen kann und an der Pinnau vorbei kommt als Bademöglichkeit. Dort gibt es dann eine Übergangsmöglichkeit über die Hamburger Strasse, so dass man wieder im Biotop landet.


    Viel Spass! Und kostenlose Kottüten kannst Du Dir zu den Öffnungszeiten bei der Gemeinde abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!