Darf ein Hund Joghurt fressen?
-
-
Wieso sind die so schädlich :gruebel: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso sind die so schädlich :gruebel:Das weiss niemand. Die Schädlichkeit ist auch umstritten - es gibt viele Hunde, die zumindest Weintrauben schadlos verdrücken. Es wurde aber mal von einem Vergiftungsfall nach dem Konsum von Trauben berichtet. Benutz mal die Suchfunktion, es gibt, glaube ich, einen Thread darüber.
-
Zitat
Das weiss niemand. Die Schädlichkeit ist auch umstritten - es gibt viele Hunde, die zumindest Weintrauben schadlos verdrücken. Es wurde aber mal von einem Vergiftungsfall nach dem Konsum von Trauben berichtet. Benutz mal die Suchfunktion, es gibt, glaube ich, einen Thread darüber.
Es ist noch nicht sicher ob esan den Weintrauben/Rosinen liegt, vermutet wird Sauerstoffmangel durch eine Übersäuerung des Blutes.
Hab leider auch keine gesicherten Erkenntnisse darüber.Schönen tag noch
-
ja zum joghurt hab ich ja schon gepostet
aber mal ne ähnliche frage.. dürfen hunde milch trinken???
oder nur in kleinen mengen???hab nämlich meine mal schlecken lassen und es hat ihr super geschmeckt.. aber wusste nicht ob es schädlich ist oder nicht.. weil mir mal gesagt wurde, dass hunde durch milch durchfall bekommen könnten..
lg
-
Hallo,
Naturyoghurt ist ok oder Quark. Ich kucke immer fettarmen Yoghurt oder Quark zu kaufen. Mische auch schon mal Haferflocken drunter...
LG YoLY
-
-
Also ihr könnt mich jetzt hauen ... aber ich bin der Meinung wenns der Hund verträgt darf ers auch haben. Natürlich nicht in rauhen Mengen. Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Käse da fährt meiner drauf ab. Bissi Milch hat er auch schon geschlabbert und er lebt noch. Manchmal hab ich echt den Eindruck man müsste studieren um sich einen Hund anzuschaffen ...
-
Joghurt ja - der Milchzucker ist weitestgehend vergoren. Das selbe gilt für Quark und andere Milchprodukte. Die Menge ist abhängig von der Verträglichkeit. Also mit wenig anfangen und gucken.
Meiner gebe ich richtig fetten Joghurt aber sie ist auch ein Schmalhans.Milch eigentlich nein - die Lactose ist hier enthalten. Meine bekommt manchmal nen kleinen Schluck ins Wasser damit sie mehr trinkt. Oder sie bekommt auch manchmal nen leckeren Brei der mit halb Wasser, halb Milch gemacht ist.
Weintrauben/ Rosinen. Gibts wie schon gesagt nen Thread rüber. Beim Googeln gibts Studien darüber und auch Mengenangaben ab wann es gefährlich werden kann. Von 2 oder 3 Weintrauben/Rosinen ist noch kein Hund gestorben.
Hier ein Auszug aus: http://www.animal-learn-netzwerk.de/informationen.html
Bisher gibt es nur Schätzungen
Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 g Trauben pro kg Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass ca. 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.Die amerikanische Studie findet sich auch im Netz.
EDIT: Naseweis - so ähnlich sehe ich es auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!