Deutsches Haustierregister?

• Hallo zusammen,

habe heute einen Brief vom 'Deutschen Haustierregister' bekommen, anbei eine Marke, wie man sie von Tasso kennt.

Schnall' ich irgendwie nicht... wir haben Lila dort nicht angemeldet, sie ist schon bei Tasso registriert. Vielleicht hat das TH sie da gemeldet (da haben wir sie nämlich kürzlich geholt) oder bei der Stadt geben sie denen automatisch Bescheid, wenn man den Hund anmeldet...?

Was mich jetzt aber mehr interessiert ist, ob wir das überhaupt brauchen. Die Tassomarke baumelt bereits am Halsband und mir ist der Unterschied zum 'Dt. Haustierregister' nicht klar... außer, dass die Nummer auf dieser Marke eine andere ist, also nicht die Chipnummer, die Tasso verwendet.

Habt ihr auch so etwas? Hat das Tasso gegenüber irgendwelche Vorteile?

Liebe Grüße,
    Toki

• :hallo: Huhu..also ich gehe davon aus..dass deas TH sie dort angemeldet hat. Ruf doch mal an und frage nach.

Also wenn sie bei Tasso angemeldet ist..reicht das.....na und natuerlich bei der Stadt....

:blume: :love: LG

• Hallo Toki,
    ich habe meine beiden auch bei Tasso (ich selber) und beim Deutschen Haustierregister (meine Züchterin) registriert - denke kann nicht schaden - oder?

Wahrscheinlich hat das Tierheim euren Hund dort registrieren lassen!!!
    Schaden kanns jedenfalls nicht!!!!

• Hallo,

unser Chicco ist vom TH aus auch bei beidem registriert worden. Ich denke, dass wird bei Dir auch so sein.

Wie die anderen schon sagten, doppelt hält besser. :freude:

Liebe Grüße Brinchen :hallo:

• Oh, super, wie schnell ihr antwortet! Danke!

Ja, stimmt schon, besser zuviel als zuwenig Vorsorge... a propos:
    Wir haben für unsere beiden endlich auch Marken anfertigen lassen, auf denen ihre Namen und unsere Handy- und Festnetznummer stehen. Da kann ein Finder mit Handy dann schnell anrufen, ohne das das entlaufene Tier den Umweg über's TH machen muss.

Einmal ist Lupi nämlich abgehauen, weil sie einen Stromschlag am Weidezaun bekommen hat und total geschockt und quietschend weggerannt ist. Zwei Stunden lang haben wir gesucht und dann im TH angerufen. Da war sie dann zum Glück!

Mensch, wenn wir da schon diese 'Privat-Marke' gehabt hätten...

Liebe Grüße,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!